Neue Kopfhörer mit oder ohne Kabel?

2 Antworten

Bluetooth Kopfhörer kosten keine 100€. Und normale Kopfhörer kosten keine 10€

Der Preis von Bluetooth und Kabel Kopfhörern unterscheidet sich kaum.

Er liegt im Schnitt zwischen 30-40€.

Du hast dich ja schon entschieden das für dich nur Kabel Kopfhörer in Frage kommen. In dem Fall musst du die Nachteile in Kauf nehmen.

Dann musst du vorsichtiger sein oder regelmäßig neue Kopfhörer kaufen.

Was deine Argumentation gegen Bluetooth angeht, halte ich das für Ausreden.

googlees
Fragesteller

Also aktuell habe ich die Sony MDR-E9LP. Würden bei Media Markt 8€ kosten. Nur das Problem ist die Kabellänge. Zuvor hatte ich welche von Panasonic, die hatten damals halt 60 cm mehr Kabel.

Klar Bluetooth Dinger gibt es in allen Preisklassen. Es würden vermutlich auch billigere tun, für das was ich mit denen mache.

Es gibt mMn. auch Argument die gegen Bluetooth sprechen, wie z.B. die Haltbarkeit der Akkus. Und Design mäßig finde ich die Versionen die Aussehen wie ein Knopf im Ohr einfach ansprechender, als die mit dem langen Stiel. Aber das ist Geschmackssache.

Fotograf1986  19.04.2024, 20:25
@googlees

Es gibt doch auch Bluetooth Kopfhörer die wie normale Kabel Kopfhörer ausehen. Es gibt sie auch als Headset.

ganz einfache Lösung: kabellose OVERear ;)

sowieso das Bequemste was es gibt und auch klanglich um Welten besser als in ear.

Das Problem mit dem Kabel kenn ich, ich musste damals die Buchse an meinem Laptop tauschen 😅

Ich kann dir gerade SEHR die Soundcore Q20i empfehlen. Für das Geld gibt es absolut nichts Besseres. Da können selbst Modelle für 100€ nicht mithalten. Hatte sie als Testgerät da und bin überwältigt. Da könnte Soundcore deutlich mehr Geld für verlangen. Sehr bequem auch nach stundenlangem Tragen, Akku hält was er verspricht, Du hast zusätzlich nen Klinkenanschluss wenn du also doch mal Kabel nutzen willst (mit dabei) kein Problem. Das Beste is jedoch der Klang. So ein wahnsinns Sound für den Preis ist schon krass. Hab mir direkt noch 2 Paar geholt für die Family.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
ewigsuzu  19.04.2024, 14:57

Toningenieur das ist cool, was wäre eig deine kabelvariante mit over ear? Ich persönlich nutze kein Bluetooth.

Ginpanse  19.04.2024, 15:13
@ewigsuzu

Du meinst vermutlich im Studio? Da macht Bluetooth wenig Sinn wegen der Latenzen korrekt. Ich vertraue hier seit Jahren auf Beyer Dynamic. Zum Monitoring für die Kundschaft die DT990. sehr bequem und transparent. Die 1990 hatte ich auch mal, jedoch geht für mich nichts über gescheite Monitore wenns um ein präzises Stereobild geht. Privat zum alltäglichen Musikhören nutze ich die Sony WH Serie. Aktuell die XM5. Sehr bequem und ein spitzen sound. Da kommen die soundcore natürlich nicht ran. Aber in der Preisklasse bis sagen wir mal 150 haben sie mich echt überwältigt. Soundcore scheint großen Wert auf ausgewogenen Klang zu legen, statt auf dröhnende Bässe und ausgefallene Designs wie man es von jbl und anderen Produkten von der Stange gewohnt ist.

ewigsuzu  19.04.2024, 15:19
@Ginpanse

ne eig nur allgemein, aber ja mal günstige studiokopfhörer wäre auch was :D

auch für ein djmischpult nebenan hobbymäßig

Ah sehr geil danke für die Empfehlungen :D

da kuck ich mal nach :D

Ginpanse  19.04.2024, 16:13
@ewigsuzu

Da empfehle ich dir die 990. gerade als DJ gut geeignet, da man ja einen neutralen Sound möchte und guten Tragekomfort für lange Abende.