Was ist der euphorischste Song den ihr kennt?
euphorisch: Gefühl gesteigerter Lebensfreude, Gefühl größten Wohlbefindens, sorgloser Zuversicht und Optimismus
Bitte nur einen nennen.
Danke euch und Grüße :)
Mit euphorisch verbinde ich eher was energiegeladenes. Wohlbefinden usw eher was gemütliches. Was davon meinst du?
In deinem Sinne energiegeladen.
10 Antworten
Ich kann mich nicht auf einen festlegen. Ich hab deinen Beitrag gelesen & mir sind sofort mind. 20 Songs in den Sinn gekommen, die ich persönlich als "am euphorischsten" bezeichnen würde.
Ich hör auch extrem viel Musik & habe Playlists mit teilweise über 15.000 Songs. Einen einzigen auszuwählen ist da für mich unmöglich.
Ich bin zwar generell nicht der euphorischste Mensch, aber wenn ich bei guter Laune bin, höre ich auch gern mal Songs, die mich etwas aufheitern und glücklich machen.
Du machst es einem ganz schön schwer mit einer einzigen Antwort. Kann ich aber verstehen. Wird unübersichtlich, wenn 10 Leute erstmal jeweils 20 Songs auflisten.
Ich entscheide mich einfach mal für den Song „Dear Youth (Day 52)“ von The Ghost Inside. Ein recht einfacher aber sehr optimistischer Metalcore Song über die unbeschwerte Jugend. Ein wenig melancholisch finde ich ihn trotzdem. Aber das macht ihn für mich so gut. Er ist aufbauend und gleichzeitig etwas nostalgisch.
Ich musste tatsächlich ziemlich lange überlegen, wobei mir erstmal sehr viele eingefallen sind. Aber fast alle der euphorisch Songs die ich kenne, haben zum Beispiel auch eine melancholische Note...
Hier sind einfach mal ein paar:
- Wave (Ateez)
- Answer (Ateez)
- Haven (Stray Kids)
- Euphoria (Jungkook)
- Life Is Beautiful (Oneus)
- Time Out (Stray Kids)
Ich weiß nicht, ob die jetzt deiner Beschreibung/Vorstellung entsprechen...😅
Liebe Grüße, DivingKelpe💙
You came - Kim Wilde
Ich weiß nicht, ob es der euphorischste Song ist ... Aber ich spüre sehr Euphorie.
U2 / Beautiful Day (Live From Slane Castle, Ireland / 2001)
https://youtu.be/6N2HpLWYBOA?feature=shared
☆
Der Song handelt vom wieder Besinnen auf das Wesentliche im Leben, obwohl die Lebensumstönde sehr schwierig sein können. Werte gewinnen wieder an Bedeutung und man spürt, dass noch alles im Leben möglich ist. Die Schönheit des Lebens erwacht wieder neu.