Was ist deine politische Haltung?

6 Antworten

Mitte liberal.

Ich will konkret formuliert meine Freiheit in meinen Rechtsgeschäften aber einen fairen Wettbewerb, sowie ein sicheres Miteinander. Dazu braucht es ein gesundes Gleichgewicht zwischen Sozialismus und Kapitalismus.

Ich denke die Gesellschaft die wir momentan haben, ist nicht bereit für ein libatäres System.

Ich bin Mitglied der CDU, gehe damit offen um, und bezeichne mich als linksgerichteten Konservativen leicht links der Mitte. In meiner Heimat war ich dadurch manchen "zu links" und wurde aus dem örtlichen CDU-Establishment mehrfach angefeindet. Politische Vorbilder sind Norbert Blüm und Heiner Geißler.

https://www.youtube.com/watch?v=QB4-z7804Es

https://www.youtube.com/watch?v=Q-lRL7gFw7w

binschonda100  27.08.2023, 11:55

Dann bist Du sicher schon ein paar Tage älter - wie wär es heute mit Röttgen und Wüst

rotesand  27.08.2023, 11:59
@binschonda100

Ich bin ein Kind der Ära Helmut Kohl, ja ;-). Norbert Röttgen war aber tatsächlich mein Favorit in der Frage nach dem neuen Vorsitzenden weit vor Friedrich Merz und Helge Braun; Hendrik Wüst ist ein kompetenter Politiker, auf den man sich einigen kann.

binschonda100  27.08.2023, 12:08
@rotesand

Ich bin kein eingetragener CDU Wähler, sondern eher junge linke ökologische Mitte. Es muss in der Politik Diskussionen (auch heftige) geben aber mit eigenen Meinungen und Fakten verbunden. Da sehe und sah ich Röttgen als richtigen Mann der CDU, mit dem man vernünftige Wähler gewinnen kann - auch mich. Leider sind viele Wähler aber nicht vernünftig und suchen lieber das Blackrock-Geschwätz eines Polemikers.

einer immer demokratische, deshalb kann ich auch mit der AfD nichts anfangen. Auch wenn wenige Themen die sie aus der Volksseele aufgreift keine Schmuddelthemen sind

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

Keine Flüchtlinge mehr rein und die Asylanten ohne Genehmigung konsequent abschieben. Alle Ausländer, die hier Straftaten begehen abschieben. Abee nichr weil Ausländer weniger Wert wären, sondern weil man Deutsche ja schlecht abschieben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Straight und aufrecht und DEUTLICH - immer gewesen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung