Welche politische Haltung habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Leicht links 35%
Sehr links 19%
Leicht rechts 19%
Sehr rechts 15%
Mitte 12%

2 Antworten

Leicht links

Wirtschaftlich würde ich mich eher als rechts, also kapitalistisch/marktwirtschaftlich bezeichnen.

Gesellschaftspolitisch bin ich aber sehr link, also sehr progressiv. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch den gleichen Wert hat und niemand, unabhängig von Geschlecht, der Sexualität, der Religion, der Herkunft, des Aussehens oder sonst was, diskriminiert werden sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik
Leicht rechts

also ich bin halt absolut überzeugter kapitalist, was menschen angeht die anders aussehen (zB Hautfarbe) habe ich absolut gar nichts gegen die und finde es gut das es diese vielfalt gibt :)

also ich glaube halt an daran das die dinge sich selbst regulieren sollte also was die wirtschaft angeht. und ich bin auch ehr für ordnung und absolut gegen sozialismus, kommunismus und sowas insofern mitte - leicht rechts denke ich