Was ist dein Moment wo du wusstest das du ein Teil der lgbtq Community bist?

Sollten sie die nicht anonym Posten wollen brauche ich einen Namen falls sie wollen einen TikTok User denn ich makieren kann und auch noch älter Sexualität und geschlechtsidentität

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es ist OK für mich das es gepostet wird 50%
Posten aber anonym 40%
Lieber nicht Posten 10%
memoriath  10.08.2023, 00:50

Kommt da noch eine Frage zur Gegenseite: Was ist dein Moment, als du wusstest, dass du nicht Teil der Community bist obwohl du eine andere Sexualität hast?

6 Antworten

Posten aber anonym

Hey Crowgamer54!

Ich bin 19 Jahre alt, Omnisexuell/ Panromantisch und Non-binary.

Dass ich Teil der LGBTQ+ Community bin; also nicht hetero, wusste ich mit ungefähr 13 oder 14 Jahren. Damals hatte ich Gefühle für ein Mädchen, richtig offen damit gehe ich aber erst seit einigen Jahren um.

Irgendwann habe ich das ganze weiter hinterfragt und habe gemerkt, dass mir das Geschlecht und die Geschlechtsidentität einer Person eigentlich völlig egal sind, denn für mich zählen die inneren Werte. Daher Omnisexuell und Panromantisch. Sexuell gesehen kann ich Präferenzen haben, romantisch gesehen allerdings nichts.

Dass ich non-binary bin, also, mich weder als weiblich, noch männlich identifiziere, wusste ich vor vielleicht 3 Jahren. Damals habe ich meine Geschlechtsidentität hinterfragt, weil ich mich nicht wirklich weiblich gefühlt habe, und dieses Gefühl ging nicht weg. Ich habe mich informiert, mit anderen ausgetauscht und herausgefunden, dass ich non-binary bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Crowgamer54
Fragesteller

Wie lebst du aktuell damit also wie läuft dein Alltag

Crowgamer54
Fragesteller
@LunarEclipse

Perfekt die Story für auf Englisch auf meinem Kanal gepostet ich sage dir bescheid wenn sie gepostet wird

Crowgamer54
Fragesteller
@LunarEclipse

Hast du vllt einen Namen den ich benutzen soll ich habe erstmal Alex genommen da er geschlechtsneutrale ist und damit du weißt welches deine story ist

Crowgamer54
Fragesteller
@LunarEclipse

Ok eeiß ich bescheid schreibe ich den Namen um und mache alles bereit

Crowgamer54
Fragesteller
@LunarEclipse

Wenn du erstmal rein hören willst dann schreibe mir per Snapchat dann schicke ich dir die Datei zuerst bevor ich poste

Snap: NonBinarySlayer

Hallo NonBinarySlayer👋

Meine Antwort wäre ein wenig zu lang für eine Nachfrage, daher hier in Antwortform.

Ich bin asexuell, das ist ein Teil von LGTBQIA+ allerdings und da spreche ich jetzt mal nur von den Menschen, von denen ich es persönlich weiß und meinen eigenen Erfahrungen, fühlen wir uns / ich mich nicht als Teil der Community, eher wie die Minderheit einer Minderheit und das ist nicht gerade einladend.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass wenn ich Anschluss gesucht habe und nach meiner Sexualität gefragt wurde (Erfahrungen sollte man nicht pauschalisieren ist klar) aber ich habe mich gefühlt, als wäre ich einfach reingestolpert, weil ich halt eine andere Sexualität habe die aber nicht so anders ist, als dass ich mich dafür in irgendeinem Maße rechtfertigen, erklären, ausgrenzen etc. lassen müsste und das tat weh, dass man glaubt und ich pauschalisiere nicht, mir erklären zu müssen, mit welchen Schwierigkeiten ich zu kämpfen habe oder halt nicht zu kämpfen habe und es runter zu spielen und nicht nur das, es wird auch noch quasi gesagt: Erlebe du erst einmal das was ich/wir als homosexuelle Person etc. erleben, dann reden wir weiter.

Aus diesem Grund und weil ich das nicht nur einmal erlebt habe, bin ich da nicht mehr so Hurra ,mäßig drauf, dass ich sage ich habe einen Ort, eine Community in der ich mich wohl fühle, sondern bleibe lieber bei den rein asexuellen/aromantischen Foren, Chats, Treffen und das empfinde ich als schade, denn ich würde auch gern meinen Horizont erweitern und mich darin irgendwo finden, nur fühle ich mich in diesem Fall wirklich teils unerwünscht, noch dazu bin ich Hetero, das hat es dann noch schlimmer gemacht und ja das hat man mir mitunter auch so direkt vorgehalten.

Daraus resultierte dann auch meine Nachfrage.

Posten aber anonym

Ich bin weiblich, 13 Jahre alt, und hatte mit 9 Jahren die erste Vermutung, dass ich auf Frauen stehen könnte. Ich und meine damalige beste Freundin hatten uns öfter freundschaftlich geküsst, auch auf den Mund. Hab dabei immer so ein Gefühl empfunden, was ich nicht wirklich deuten konnte. Habe dann im Laufe der Zeit erfahren, dass es sowas wie Homosexualität und Bisexualität gibt. Damals habe ich mir da aber noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Inzwischen weiß ich ziemlich sicher, dass ich auf beide Geschlechter stehe und daher bisexuell bin :)

Crowgamer54
Fragesteller

Hast du vllt einen Namen der benutzt werden soll denn ich dann als Ersatz Name Eintrage da ich mir sonst einen aussuchen müsste der dir vielleicht nicht gefällt

Crowgamer54
Fragesteller
@Lyxxie

Einfach einen Namen mit dem man sich kurz vorstellt also Einleitung

Crowgamer54
Fragesteller
@Lyxxie

Wie läuft so dein Alltag wie fünlst du dich bist du zufrieden mit dem wie es läuft?

Crowgamer54
Fragesteller
@Crowgamer54

Oder läuft alles wie bevor du es heraus gefunden hast hast du vielleicht sogar eine Freundin nur zur info du musst keine der fragen beantworten

Lyxxie  10.08.2023, 23:42
@Crowgamer54

Läuft eigentlich fast alles wie davor. Außer das ich ab und an mal mit irgendwelchen LGBTQ hatern hier auf GF diskutiere😂 Nein, eine Freundin habe ich nicht, hatte generell noch nie eine Beziehung😅

Es ist OK für mich das es gepostet wird

nicht direkt LGBT aber Queer hoffe das zählt auch, ich hab es gemerkt als ich mich immer mehr in kleineren schritten getraut habe mich zu outen, egal ob im realen leben, oder im Internet, und merkte das nur wenige Queere Personen etwas dagegen haben, auch als ich auf bereits 2x auf dem CSD mitgelaufen bin waren alle Freundlich und Herzlich, da merkte ich dann das ich ein teil wenn auch ein sehr kleiner teil der queeren in.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Crowgamer54
Fragesteller

Ist gar kein Problem wenn möglich würde ich noch einmal dein TikTok User Alter Name etc

Es ist OK für mich das es gepostet wird

Ich bin 14 1/2 Jahre und lesbisch, panromantisch und demisexuell

Gemerkt habe ich das teilweise durch YouTubevideos an denen ich interessiert war und generell durch Social Media. Später auch dadurch dass ich mich in ein Mädchen verliebt habe. Mit der Zeit ist mir aufgefallen dass ich nie wirklich auf einen Jungen gestanden habe, obwohl ich das dachte. Es hat mich nicht gejuckt ob mich der Junge abgelehnt hat, eine Freundin hatte oder sonst irgendwas, denn ich hatte einfach nie wirklich Gefühle für einen, dachte es aber. Ich frage mich im Nachhinein, wie mir das nicht aufgefallen ist.

Dass ich panromantisch bin, habe ich mit der Zeit gemerkt. Dass ich demisexuell bin ist mir ebenfalls später aufgefallen. Ich hatte nie irgendwelche richtigen “Celebrity Crushes” oder habe mich in jemanden verliebt den ich nicht richtig kannte. Das funktioniert nur wenn ich eine emotionale Bindung zu der Person habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈
Crowgamer54
Fragesteller

Ich brauche einen Namen den ich benutzen kann wenn du nicht dein echten Namen benutzten willst dann such dir bitte einen aus