Was ist dein Lieblingsmesser?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Habe kein Lieblingsmesser 56%
Folgendes und zwar... 44%

14 Antworten

Folgendes und zwar...

Böker Speedlock.

Fürs rumschleppen ist mir das aber meist zu schwer. Dafür hab ich seit kurzem ein Böker plus Nessmi.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

ThexMoon
Fragesteller

6,7 Klingenlänge. Etwas kurz.

BackupBone  25.09.2023, 09:14
@ThexMoon

Für das was ich damit mache ist das super bis ok. Und passt überall rein.

Das Speedlock war das letzte Klappmesser, das ich mit gekauft hab. Feststehende sind eher meins.

ThexMoon
Fragesteller
@BackupBone

Ich hab das Spyderco UK pen knive. Super leicht, nur 48g und 7,4 cm Klinge. Auch total kompakt, hat einen Klipp, sodass ich es überall anbringen kann.

BackupBone  25.09.2023, 09:24
@ThexMoon

Ich weiss dass du das hast. Und mir wäre u.a. der Griff zu un-ergonomisch. Der Preis ist auch so ein Grund, was für mich inzwischen gegen Klappmesser spricht(bei Zoomobjektiven ist es dasselbe).

Habe kein Lieblingsmesser

Bin kein Fan von schneiden (bin ultra tollpatschig) und deswegen kenne ich mich eh nicht so gut mit Messern aus. Aber vielleicht so nen Cuttermesser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Folgendes und zwar...

Ich habe so ein schönes Brotzeit Messer mit grünen Griff das war mal ein Werbegeschenk vom Metzger.

Das verwende ich an jedem Arbeitstag und das ist ganz klar mein Lieblingsmesser

Folgendes und zwar...

Habe zwar kein direktes Lieblingsmesser, aber das gefährlichst ist wohl mein Fleischermesser, damit würde ich gerne mal "rundrum" gehen :)