Zweihandsmesser Empfehlung Amazon?

3 Antworten

Ein Messer für die Arbeit (den Bau, wie Du ja selber in einem Kommentar schreibst) hat nichts mit "Outdoor" und "Survival" zu tun.

Folgende Punkte von mir dazu:

(1) Warum ein Taschenmesser? Macht es auf dem Bau nicht mehr Sinn ein feststehendes Messer zu tragen, bei dem der Mechanismus nicht gleich durch den Dreck und Staub kaputt geht? Das ist eine der wenigen Stellen wo ich tatsächlich mal ein günstiges Moramesser aus dem Baumarkt empfehlen würde. Denn um das ist es nicht schade, wenn es auf dem Bau verhunzt wird.

(2) Wenn es beruflich auf dem Bau eingesetzt wird, dann ist es Werkzeug. Also lasse Dir eines von der Materialausgabe Deiner Firma geben.

(3) Wie an anderer Stelle schon erwähnt würde ich mich da an freigegebene Messer der Berufsgenossenschaft halten und nicht an Empfehlungen Dritter (zumal nicht vom "Messermüllplatz Am*zon", auf den man eigentlich nur bei Messern referenziert, wenn man Billigschrott aus China/Pakistan kaufen will).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs