Wie findet ihr die Optik von diesem Messer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht schön 54%
In Ordnung 38%
Schön 8%
Leestiger  17.09.2023, 20:08

Und schon wieder bist du zu faul die genaue Bezeichnung des Messers zu nennen oder einen Link!

Bringst du denn gar nichts fertig was man dir hier schreibt?

Link!

Genauer Name!

ThexMoon
Fragesteller

Es ging nur um die Optik...

3 Antworten

In Ordnung

Ist wahrscheinlich ein UK Spyerco Pen Knife

Oder?

Etwas klein die Teile, dafür ohne Verriegelung und deshalb zu führen..

Liegen gut in der Hand, habe eine grössere Version und geschwärzte Klinge davon für Zuhause - ganz zufrieden damit!

Bild zum Beitrag

Was den Preis betrifft - überteuert, geht biliger:

https://www.knifestock.de/spyderco-c94pbk3-uk-penknife-lightweight-black-slip-joint-drop-point-p39069?

Du wolltest doch Gestern schon eins kaufen, war das wieder nur Sprücheklopferei?

Nervt langsam wie du hier Tag für Tag was Neues erzählst und dann doch wieder komplett umschwenkst.. Man kommt sich verarscht vor..

Man könnte meinen dir ist nur langweilig und du kaufst dir nie eins oder zwei so wie du schon seit Wochen behauptest...

Und nicht vergessen Spyderco lässt ( auch) in China produzieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
 - (Messer, Outdoor, Taschenmesser)
Nicht schön

Viel zu teuer.

Kann auch nur schneiden.

Ich sammle allerdings auch keine Messer.

ThexMoon
Fragesteller

Wer billig kauft, kauft zweimal.

sirigel  17.09.2023, 19:44
@ThexMoon

Stimmt ab und zu, aber ich will ja nicht im 1€ Shop kaufen. Sonst Unsinn. Ich kenne mich auch ein wenig mit Messern aus. Bei bestimmten Messern (Kochen) gebe ich auch ein wenig mehr aus, aber für ein popliges Taschenmesser?

Für was benötigst du denn das Messer?

ThexMoon
Fragesteller
@sirigel

Als Edc, falls dir das was sagt. Es gibt noch viel teurere Taschenmesser.

sirigel  17.09.2023, 19:45
@ThexMoon

Nein sagt mir nichts. Aber es kann ja auch nur schneiden.

ThexMoon
Fragesteller
@sirigel

Edc=Every day cary. Das ist ein Oberbegriff, also eine Sache, die du jeden Tag dabei hast. Ein Edc-Messer, ist ein Messer, welches man den ganzen Tag dabei hat, sei es nur um eine Verpackung zu öffnen, oder mal einen Apfel zu schneiden. Ist nicht für jeden was. Ich als Messerfreak, bin da natürlich komplett dabei.

sirigel  17.09.2023, 19:51
@ThexMoon

Ich habe auch verschiedene Taschenmesser und seit 60 Jahren täglich eins dabei. Aber es soll schneiden und kein Prestigeobjekt sein.

Ich bin mit meinen guten, multifunktionalen Victorinox sehr zufrieden

ThexMoon
Fragesteller
@sirigel

Dann hast du wahrscheinlich noch nie ein richtig gutes Messer gehabt.

sirigel  17.09.2023, 20:14
@ThexMoon

Doch, mehr wie du dir vorstellen magst.

Nur weil ich erkannt habe, das sie alle nur schneiden, entweder ein Sammelobjekt, ein Gebrauchsgegenstand oder ein Prestigeobjekt sind, solltest du nicht meinen, das ich keine Ahnun habe.

Ich habe mir noch vor 9 Jahren selbst bei einem befreundeten japanischen Schmied in Seki/bei MCUSTA 2 Messer geschmiedet. Schneiden aber auch nur.

Leestiger  17.09.2023, 20:54
@ThexMoon
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Immer wieder der alte Schmarrn..

Soll ich dir eins meiner Messer schenken, damit du dich vom Gegenteil überzeugen kannst?

Ist ja nicht mehr anzuhören wie du ohne praktische Erfahrung sowas behaupten kannst!

Nicht schön

Konnte mich nie mit dem Vogel Design anfreunden, und diese integrierten Halte Clips stören beim Handling. An dem Daumenloch bleib ich mit dem Putztuch hängen.

Ich glaub das war so eins, dessen Nutzung wir vor kurzem bei der Arbeit einem Verpacker untersagt haben.

Wie viele Messer hast du denn inzwischen??

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM