Was ist dein Lieblingsfilmgenre?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Drama 26%
Horror 21%
Komödie 16%
Science-Fiction 13%
Action 11%
Fantasy 11%
Animation 3%

15 Antworten

Dokumentationen

Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich bei Dokus hängenbleibe. Derzeit gibt es besondere Leckerbissen unter den Videos, die über neue Forschungsergebnisse berichten. Wenn sie einerseits komplett mit bisherigen Annahmen bzw. der Lehrmeinung kollidieren und andererseits sonst nicht verbreitet werden, reizt mich das noch mehr.

Selten, dass ich mal einen Spielfilm ansehe, und wenn doch, dann meist auf Empfehlung.

Ansonsten erinnere ich mich aus meiner Zeit in Frankreich an die Kategorie 'Drame psychologique', die ich besonders mochte.

Leider - das muss ich zugeben! - bin ich zuhause spezialisiert in der Disziplin des 'Fernschlafes' - dagegen ist nichts zu machen. 😀

Vi2ZE
Fragesteller

Irgendwelche spezifischen Empfehlungen für neue und gut gemachte Dokus

Spielwiesen  13.09.2023, 19:37
@Vi2ZE

Muss es Kino sein - da müsste ich passen. Und in welcher Sprache? (bin mehrsprachig unterwegs). Sonst denke ich mal nach. :-)

Vi2ZE
Fragesteller
@Spielwiesen

Sprache: Englisch oder Deutsch. Französisch tut es auch wenn es Untertitel gibt

Spielwiesen  13.09.2023, 20:05
@Vi2ZE

Es könnte sein, dass sie in diesem illustren Kreis nicht zugelassen wären.

Horror

Schaue gerne Horrorfilme an, weil ich sie schön spannend und gruselig finde. Finde auch Horrorkomödien toll bei dem viel böser Humor dabei ist und man sich Gruseln und Schadenfroh dabei sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich kann mich da auf keine Seite schlagen. Mich interessieren alle Genre. Es gibt Tage da schaue ich lieber Komödien oder Dramen, und an anderen Tagen schaue ich wiederum Horror oder Fantasy. Mich begeistern allerdings auch Anime sehr.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste würde ich wohl Komödien nehmen da ich eine Interesse an Sitcoms wie TbbT oder HIMYM entdeckt habe.

Science-Fiction

Als Trekkie finde ich in deiner Auswahl natürlich Science Fiction am Besten.

Auf Platz 2 kommen dann Krimis, wie z.B. Derrick, Ein Fall für 2, Pfarrer Braun, Der Bulle von Tölz, Agatha Christies Poirot, Agatha Christies Miss Marple, usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Trekkie seit gefühlten Ewigkeiten (v.a. TNG, DS9, VOY)
Horror

sonst auch sowas wie Action und science fiction oder komödien