Welchen schrägen Knastfilm magst Du gern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

einen ganz anderen... 62%
Die Klapperschlange (Escape from New York) (1981) 15%
The Human Centipede III (2015) 15%
Story of Ricky (Ricky-Oh) (1991) 8%
Prison (1987) 0%
Brawl in Cellblock 99 (2017) 0%
Beyond Re-Animator (2003) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
einen ganz anderen...

Da wäre zum einem die ultimative 80 er Jahre Trash Granate „Chained Heat“ mit Linda Blair. 😍

Dann gibt es noch Undisputed 2, mit einem Charakter names Yuri Boyka. Was soll ich sagen, ich wollte diesen Film NIEMALS sehen, dann mutierte ich zum Fan Girl.

Welchen Film ich sehr mag, den ich aber nicht schräg finde, bis auf die Nase von Sean Penn, ist Bad Boys. Natürlich nicht der mit Will Smith.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spaceinvaders
Fragesteller

😁😁Will Smith - der Til Schweiger der USA.😁😁

Spaceinvaders
Fragesteller

Undisputed 2....hab ich noch nie gesehen. Da schau ich mal, wie der so ist.👍😁

einen ganz anderen...

Leider habe ich keinen einzigen der Genannten gesehen. Ich finde aber "Midnight Express" stark. Ob er aber bei Dir als 'schräg' durchgeht, weiß ich nicht.

PepiamStart  21.10.2022, 20:45

Als ich den das erste Mal gesehen habe, habe ich geweint. Ein sehr guter Film 👍🏻

Spaceinvaders
Fragesteller

Guter & finsterer Film. Nicht allzu schräg, aber das macht nix.😉

Kaenguruh  21.10.2022, 21:04
@Spaceinvaders

Wenn Du finstere und sogar zutiefst deprimierende Filme magst, dann solltest Du Dir "Jonny zieht in den Krieg" ansehen. Das ist der allerschrecklichste Antikriegsfilm, den ich kenne und ich gehe sogar soweit zu sagen, den es gibt. Ein Film, weitab vom Mainstream: es fällt kein einziger Schuss, es wird keine einzige Bombe geworfen und keine einzige Granate explodiert und dennoch: der schrecklichste Antikriegsfilm. In gewisser Weise auch ein Knastfilm, - im metaphorischen Sinn. Der Knast ist der eigene Körper des Protagonisten. Mehr sei nicht verraten.

The Human Centipede III (2015)

Von den Ausgewählten würde ich Human Centipede wählen, auch wenn es eine andere Frage ist ob dieser gut ist.

Ansonsten mag ich auch noch die Filme Bronson oder Chopper die auch in deine Kategorie mit schrägen Knastfilmen passen.

Spaceinvaders
Fragesteller

Mit den anderen kannst du gar nichts anfangen? Gerade Brawl in ....oder Escape from... sind doch recht coole und durchaus ernstzunehmende Streifen, oder? Gruss robert. 🙂

FilmFanxd  20.10.2022, 16:18
@Spaceinvaders

Habe ich leider nicht gesehen, aber ich habe Gutes gehört. Die Klapperschlange habe ich sonst noch gesehen und der ist ganz gut und Re-Animator kenne ich nur den ersten Teil.

Ich schaue da eher die klassischen Knast Filme wie die Verurteilten oder Green Mile.

einen ganz anderen...

hm. schräg is immer so die frage....

ich find felon und shot caller sehr gut. oder auch die verurteilten, the great escape (63) oder auch flucht aus pretoria. papilion (neu und alt) sind auch coole filme - oder der klassiker "die letzte festung" mit redford. "meet the gringo" war auch cool, wenn auch der knast bissl anders is.

aber in schräg passen vermutlich alle nicht. da würde dann wohl eher bronson passen oder ggf. das experiment... wobei...

Spaceinvaders
Fragesteller

Bronson ist ganz hervorragend und ziemlich schräg...an den hab ich irgendwie nicht mehr gedacht... Gruss - Robert : )

Ich mag Knastfilme nicht.

Tango und Cash vielleicht.