Was ist das Ziel der AfD?

6 Antworten

Polizei stärken und Strafjustiz verbessernWir wollen die Polizei und Justiz stärken, um sie in die Lage zu versetzen, Verbrechen effektiver zu bekämpfen. Vor dem Hintergrund der steigenden Brutalität jugendlicher Krimineller ist auf volljährige Täter das Erwachsenenstrafrecht anzuwenden und das Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre zu senken.Weisungsfreie Staatsanwälte und unabhängige Richter
Angriffe auf Amtspersonen härter bestrafenWer Polizeibeamte, Feuerwehrangehörige und sonstige Rettungskräfte angreift, soll mit einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Monaten bestraft werden. Hierzu sehen wir auch einen neuen Straftatbestand als erforderlich an, der Polizisten auch dann vor Angriffen besonders schützt, wenn diese Angriffe anlasslos erfolgen.
Opferschutz statt Täterschutz
Straftäter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, müssen auch und gerade dann sicher verwahrt werden, wenn sie psychisch krank, drogen- oder alkoholabhängig sind. Lockerungen und Urlaube im Strafvollzug dürfen nur mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft möglich sein. Ausländische Straftäter müssen viel schneller als bisher abgeschoben werden.
Waffenrecht muss nicht verschärft werdenDie AfD widersetzt sich jeder Einschränkung von Bürgerrechten durch eine Verschärfung des Waffenrechts. Die Kriminalisierung von Waffenbesitz schreckt Täter nicht ab, sondern macht Opfer wehrloser.
Organisierte Kriminalität nachhaltig bekämpfenDie organisierte Kriminalität muss nachhaltiger bekämpft werden. Dazu gehört, Gewinne aus Straftaten umfangreicher abzuschöpfen und die bereits bestehenden rechtlichen Instrumente des Verfalls und der Einziehung besser zu nutzen
Deutsche Grenzen schützen
Die Alternative für Deutschland betrachtet den bloßen Schutz der europäischen Außengrenzen als unzureichend und fordert den Aufbau eines flächendeckenden deutschen Grenzschutzes unter dem Dach der Bundespolizei. An Deutschlands Außengrenzen sollen wieder betriebsbereite Grenzübergangsstellen bereitstehen.
4. Außen- und SicherheitspolitikWir treten dafür ein, sich in innere Angelegenheiten anderer Staaten nicht einzumischen. Die AfD vertritt eine Außenpolitik, die darauf verpflichtet ist, die Interessen Deutschlands zu wahren.Als eine weltweit anerkannte Nation und als drittgrößter Beitragszahler der Vereinten Nationen fordern wir für Deutschland einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat.
Nato nur als VerteidigungsbündnisDie Mitgliedschaft in der Nato entspricht den außen- und sicherheitspolitischen Interessen Deutschlands, soweit sich die Nato auf ihre Aufgabe als Verteidigungsbündnis beschränkt.Nato-Einsätze außerhalb des Bündnisbereichs, an der sich deutsche Streitkräfte beteiligen, sollten grundsätzlich unter einem UN-Mandat stattfinden und nur, wenn deutsche Sicherheitsinteressen berücksichtigt werden. Die AfD setzt sich für den Abzug aller noch auf deutschem Boden stationierten alliierten Truppen und insbesondere deren Atomwaffen ein.
Besseres Verhältnis zu RusslandDer „Kalte Krieg“ ist vorbei. Die USA bleiben unser Partner. Russland soll es werden. Die AfD setzt sich deshalb für ein Ende der Sanktionen und eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland ein.
Keine europäische ArmeeGemeinsame europäische Streitkräfte lehnt die AfD ab und hält an einer umfassend befähigten Bundeswehr als Eckpfeiler deutscher Souveränität fest.
Wehrpflicht wieder einsetzenDie AfD tritt dafür ein, für alle männlichen deutschen Staatsbürger im Alter zwischen 18 und 25 Jahren den Grundwehrdienst wieder einzusetzen.Entwicklungshilfe
Entwicklungshilfe sollte stets „Hilfe zur Selbsthilfe“ sein. Die Auswanderung von Menschen in wirtschaftlicher Not nach Deutschland löst die Probleme vor Ort nicht. Fluchtursachen in den Herkunftsländern müssen bekämpft werden.

UM nur einiges zu nennen:

Quelle "https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

MarcelSweety  11.07.2023, 00:21

Deutschland demokratisieren und Grundgesetz aktivieren.

Kurzfristiges Ziel der AfD ist es, in irgendeinem Landesparlament in eine Position zu kommen wo es der Partei möglich ist, vernünftige Politik umzusetzen.

Passiert das und erkennen die Bürger, dass die AfD tatsächlich ordentliche Politik machen kann wenn sie die Chance dazu bekommt dürfte es bei der nächsten möglichen Wahl einen Erdrutsch-Stimmenzuwachs für die AfD geben.

Also versuchen Altparteien, Medien und sämtliche andere AfD-Gegnergruppierungen natürlich mit allen Mittel zu verhindern, dass die AfD irgendwo beweisen könnte, dass sie eine tatsächliche Alternative ist.

Weil die wesentlichen Behauptungen der AfD Gegner bestehen darin, dass die AfD kein vernünftiges Programm hätte, keine Lösungen anbieten könnte, nur Chaos stiften würde und ansonsten irgendwelche finsteren Absichten durchsetzen wolle.

Passiert das alles nicht sondern das Gegenteil, bricht das gesamte Diffamierungskonstrukt zusammen.

Und die AfD muß gar nicht mal viel tun um tatsächlich Probleme zu lösen, sie braucht dafür einfach nur politische Fehlentscheidungen der letzten Jahre rückgängig machen.

Und das wäre für die Altparteien und die zahlreichen Gruppierungen die von ihnen abhängen natürlich eine Katastrophe.

Dieses Jahr wäre ein Ziel der AfD, die OB-Wahl in Schwerin zu gewinnen aber auch in der Landtagswahl in Bayern gut abzuschneiden. Nächstes Jahr in Sachsen, Thüringen und Brandenburg stärkste Kraft zu werden und mitzuregieren.

Ihr Ziel ist es generell präsenter zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich selbst bin kein AFD-Wähler (habe generell noch nie gewählt), empfinde jedoch eine tiefe Genugtuung ob der Entrüstung der sogenannten "Mitte".

Sorry Leute .... demokratische Wahl hat eben keine Leitplanke 🤗

Das wichtigste ist sie wollen Deutschland demokratisieren und das Grundgesetz wieder aktivieren.