Was ist das was diese Frau in ihrem Gesicht trägt? Schleier -Foto!

?? - (Islam, Glaube, Metall)

5 Antworten

Dieser Schleier wird im Oman und im Iran getragen. Der Fachbegriff lautet dabei Batalu. Es wird aus Metallstreifen oder kleinen Metallösen gefertigt. Der oder das Batalu ist mit dem Niqab verwandt, der allerdings rein aus Stoff besteht.

Hier in Bad Godesberg laufen viele soo rum! Andere im Niqab! Mit dem Metallding aber fast nur Omas! Junge Frauen tragen eher wa, wo man gaar nix sieht! Und weil die alle Bänke in der Fußgängerzone besetzen, so dass sich türkische (und deutsche) Omis nichT hinsetzen können, wollen fast alle Türken schon aus der Stadt fliehen! Dabei wurde unsere Stadt vor ein paar Jahren noch "westlichster Stadtteil von Istanbul" genannt!

ich kann es nicht genau sagen in oman und manchen anderen arabischen gebieten tragen frauen ähnliches diese dinger bestehen aber aus leder aus was das genau ist kann ich anhand der frabe auf kupfer oder bronze raten kann aber auch plastik sein. die dinger die die frauen in oman tragen sehen so ähnlich aus wie kälteschutzmasken die moderne soldaten tragen um bestimmte gesichtsteile vor wind und kälte zu schützen

Was möchtest Du wissen?