Was ist das was diese Frau in ihrem Gesicht trägt? Schleier -Foto!

?? - (Islam, Glaube, Metall)

5 Antworten

Dieser Schleier wird im Oman und im Iran getragen. Der Fachbegriff lautet dabei Batalu. Es wird aus Metallstreifen oder kleinen Metallösen gefertigt. Der oder das Batalu ist mit dem Niqab verwandt, der allerdings rein aus Stoff besteht.

Hier in Bad Godesberg laufen viele soo rum! Andere im Niqab! Mit dem Metallding aber fast nur Omas! Junge Frauen tragen eher wa, wo man gaar nix sieht! Und weil die alle Bänke in der Fußgängerzone besetzen, so dass sich türkische (und deutsche) Omis nichT hinsetzen können, wollen fast alle Türken schon aus der Stadt fliehen! Dabei wurde unsere Stadt vor ein paar Jahren noch "westlichster Stadtteil von Istanbul" genannt!

ich kann es nicht genau sagen in oman und manchen anderen arabischen gebieten tragen frauen ähnliches diese dinger bestehen aber aus leder aus was das genau ist kann ich anhand der frabe auf kupfer oder bronze raten kann aber auch plastik sein. die dinger die die frauen in oman tragen sehen so ähnlich aus wie kälteschutzmasken die moderne soldaten tragen um bestimmte gesichtsteile vor wind und kälte zu schützen

Trugen Frauen in den 30er-Jahren einen Schleier vor dem Gesicht?

Ich kann mich daran erinnern, im Fernsehen gesehen zu haben, dass eine Frau in den 1930er-Jahren eine Art Schleier, wohl eher ein Netz vor dem Gesicht trug. Gab es sowas? Wieso sieht auf Bildern aus der Zeit nie Frauen so was tragen?`Und wieso trugen manche Frauen ein Netz vor dem Gesicht?

...zur Frage

Wenn eine Frau in Saudi Arabien oder dem Iran eine Glatze hat muss sie keinen Schleier tragen?

...zur Frage

Woher wissen Christen , dass sie den wahren Gott anbeten?

woher wissen die es ? Es könnte doch auch was anderes sein was sie anbeten wenn zB die Bibel in gewissen Kreisen ( charismatik , Pfingstler zB ) falsch ausgelegt wurde ...

...zur Frage

diese Beerdigungshüte

Kennt ihr die schwarzen Hüte, die meistens die Witwe auf der Beerdigung auf hat? So ein schwarzer Hut, wo ein schwarzer Schleier so ein bisschen ins Gesicht hängt. Wie nennt man sowas? Und trägt man den heutzutage noch?

...zur Frage

Warum hilft Gott nicht?

Ich bin 16 und habe einige persönliche und krankheitsbedingte Probleme, manchmal bete ich ganz aufrichtig und ehrlich aber ich bekomme keine Antwort. Ich weiß das man sich nicht ständig die eigene Not wegbeten sollte, aber ich könnte eine helfende Unterstützung über Nacht oder wenigstens über einen bestimmten Zeitraum gebrauchen, welche mir kein Arzt oder Freund geben kann. Ich erhalte nie eine Antwort in Form von Zeichen Oder Besserungen, ganz im Gegenteil. Trotzdem ist mein Wille und meine Überzeugung zu Gott ungebrochen. Die Schule ist fast zuende und ich beginne im September eine Ausbildung, aber auf das alles kann ich mich nicht freuen, weil mich diese Probleme belasten ( natürlich nicht so schwer das ich in Therapie muss) was kann ich tun ? Wie hört Gott mich ? Wann sehe ich ob mir geholfen wird ? Es soll nichts arrogant rüber kommen, ich bin nur verzweifelt

Wäre cool wenn nur Leute mit hilfreichen Antworten antworten würden und nicht Leute die mir sagen es gäbe keinen Gott, das habe ich schon 1000 mal gehört.

Bin übrigens Christ

...zur Frage

Warum lässt Gott Naturkatastrophen zu und jetzt Achtung, wofür der Mensch NICHTS kann?

Warum lässt Gott z.B zu, dass es Erdbeben gibt, oder im dem Weltall kosmische Strahlung einen Menschen sofort auslöschen könnte? Ich meine ein 10 KM Asteroid könnte die ganze Menschheit auslöschen, eine super Nova könnte die Erde komplett verbrennen etc.

Und an alle Gläubigen die sagen: die Szenarien kommen sowieso nicht, dann setzt euch mal ordentlich mit Astrophysik auseinander, die Wahrscheinlichkeit ist garnicht gering!

Unsere Dinosaurier hat's zum Beispiel getroffen, ist euer Gott vielleicht doch kein "Eingreifer" der alles bewusst steuert, sondern nur (angenommen einen Gott gibt es), Zuschauer ist? Aber das wäre doch auch vollkommen sinnlos und zu alledem wäre dann dieser Gott extrem gewalttätig, in der Bibel wird dieser Gott als die Liebe beschrieben, warum sollte dieser Gott liebe sein, wenn er mit seiner angeblichen Schöpfung spielt?

Jetzt mal ehrlich das Universum ist riesig, warum sollte einen Gott interessieren, was mit der Erde ist , bzw mit den Lebewesen darauf ?? Das ist ungefähr so wie ein Stein im Sand aller Strände auf der Welt. Ein Stein ist die Erde.

Angenommen so eine Naturgewalt würde uns treffen und kein Gott würde eingreifen!!! Was wäre dann der letzte Gedanke eines Gläubigen, der darauf gehofft hat, dass der Herr eingreifen würde, aber es nicht getan hat, sodass die Erde und das Leben darauf komplett vernichtet wird?

Da hilft auch kein beten mehr, sondern einfach Akzeptanz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?