Was ist das traurigste buch was ihr jemals gelesen habt?

Gerne mit begründung

6 Antworten

Onkel Toms Hütte, bei diesem Buch sind mir mehrfach die Tränen gekommen.

Es war traurige Realität, auch wenn diese Geschichte erfunden ist.

Die Bibel. Vor allem das Kapitel mit der Sintflut. Da muss ich immer weinen

Anonymer1Alfred  04.02.2024, 14:00

Und jetzt ist er wohl wieder aktiviert...

The Fault In Our Stars von John Green. Das Buch und der Film sind schon sehr traurig, wenn man das Thema Einzelschicksale betrachtet. Was mir aber besonders gefiel war die Originalität des Buches, seine trotz aller Verzweiflung und Schicksalsschlägen positive und manchmal auch humorvolle Einstellung.

Der Junge im gestreiften Pyjama. Generell ein schlimmes und trauriges Thema. Und dann auch noch, wie es geschrieben wurde.

Saving love.
es war so traurig und ich musste während dem lesen so oft weinen.