Was ist das schönste Kompliment, was du je bekommen hast?

11 Antworten

Vorgestern im Zug, unterwegs mit einem Kollegen zum Start unserer Wanderung.

Plötzlich stand ein Herr neben uns, er sprach mich mit meinem Namen an und fragte mich ob ich ihn noch kenne. Ich musste passen und er stellte sich vor. Ich war bei meinem Arbeitgeber während 10 Jahren in der Ausbildung tätig und dieser Herr war ein ehemaliger Lehrling mit Eintritt 1982. Nach über 40 Jahren hat er mich an der Stimme erkannt und kam auf mich zu. Wir sprachen dann über längst vergangene Zeiten und er hat mich als Fachlehrer immer noch sehr gut in Erinnerung. Meine Freunde war und ist riesig.

Von Experte 2good4u123 bestätigt

Mir wurde in meinem Leben von unterschiedlichen Stellen bescheinigt, ich sei eine Vertrauensperson mit ordentlichen Umgangsformen, ehrlich und hätte eine ausgleichende, ruhige Art, die den Leuten nicht schlecht tun würde. War jeweils ehrlich gemeint und keine Schleimerei. Mich hat das gefreut.

Das wohl inhaltlich an sich bemerkenswerteste Kompliment kam von einem meiner Berufsschullehrer; er war so ein typischer 68er, der irgendwie gegen alles war und der mochte mich auch nicht besonders - er war superlinks und intellektuell eingestellt, ich stamme hingegen aus einer typischen CDU-Familie, habe katholische Jugendarbeit gemacht und er ließ mich das immer wieder spüren, das nicht gut zu finden und war nicht besonders freundlich zu mir. Es wurmte ihn ohne Ende, dass er mir objektiv gute Noten geben musste, weil die Leistungen gut waren und dass ich Klassensprecher war, er also an mir nicht ganz vorbei gekommen ist. Das hat er sogar mal offen gesagt. Nach dem Schuljahr sagte er dann am Abschlussabend zu mir -------> "ich mag dich zwar eigentlich immer noch nicht, aber du bist zumindest eine ehrliche Haut". Das hat mir schon auf seine Weise imponiert.

Ich wurde ansonsten vor Jahren mal von einem sehr alten Mann, dem ich geholfen hatte, als "echter Kommodore vom alten Schlag" bezeichnet. Das geht auch in die Richtung (ein Kommodore muss eine Art "Ehrenmann" sein, ein ehrwürdiger, zuverlässiger Mensch). Was mich auch berührt hat, weil es ehrlich gemeint hat: Vor einigen Jahren hat mir ein Mann, den ich seit meiner Kindheit kannte, gesagt, ich sei ein anständiger Kerl und ein guter Mann geworden, einer, mit dem man sich gut unterhalten könne. Er meinte das absolut ehrlich. Wenige Monate später ist Klaus gestorben... das sind Worte für die Ewigkeit vor allem in diesem Zusammenhang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war beim Friseur und am nächsten Tag hat eine Klassenkameradin gesagt das es gut aussieht. Das ist schon etwas her, aber da man als Mann wenige Komplimente bekommt, erinnert man sich daran ganz besonders

Hi,

Das kann ich nicht sagen.

Ich habe schon sehr viele richtig nette Komplimente bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt einfach so😌🤷‍♂️

"Mir gefällt Ihre Stimme"

Joa. Viel mehr gibts tatsächlich nicht, dass ich in meinen 18 Jahren leben erhalten habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.