Was ist das komischste Gericht, was ihr jemals gegessen habt (UMFRAGE)?

9 Antworten

In einem Restaurant mal Zebra, Känguru und Straussenfleisch. Gab es und habe ich probiert.

Ich würde vieles aber nicht essen. Nicht weil ich es rein vom Fleisch heraus ekelhaft finde sondern weil viele Tiere dadurch vom Aussterben bedroht sind. Viele Haie, Frösche, knochenfische, auch viele kleine Säugetiere die für Buschfleisch Gejagten werden.

Aber viele regen sich nur auf wenn "niedliche " und für Menschen schöne Tiere bedroht sind. Fische , Insekten oder Frösche sind den meisten egal bzw es ist ihnen egal ob sie aussterben. Und die derzeitige Aussterbewelle ist sogar noch heftiger als die der Dinosaurier. Und warum sind zb Haie, Riesensalamander, Thunfisch, Waldrapp,Hirschkäfer oder Unken wenige Schützenswert als Tiger, Nashorn, Panda, Papageien, Gorilla, Pinguine oder Hirsche

Man sollte sich bei vielem drei mal überlegen ob man es isst einfach wegen dem Aussterben. Die Marion Riesenschildkröte zb und auch der Dodo sind ausgestorben weil man alle gegessen hat. Beim Dodo aber eher alle Eier weil ihr Fleisch nicht so schmeckte. Aber auch wenn man immer alle Eier isst stirbt eine art aus.

abgesehen von den "exotischen" Dingen wie Känguru und Haifisch die es zumeist bei irgendwlechen Asia Buffets gibt würde ich Froschschenkel ganz weit vorne ansetzen.

Das war damals bei Bekannten in Frankreich. Diese haben die irgendwo unter der Theke frisch auf dem Markt erworben. War etwas ungewohnt aber sehr gut vergleichbar mit Chickenwings.

weiter unten rangiert ein Blumensalat (wieder bei besagten bekannten) und eine Strandkrabbe.

Hallo Unbekannt20044,

einen Knurrhahn : ) in der Toskana in einem mediterranen Restaurant.

Ein hervorragend schmeckender Fisch.

Liebe Grüße

Zebrafleisch in Österreich, ich kann mich nicht mehr ganz an den Geschmack erinnern, aber fand es ehrlich gesagt nicht schlecht

Fritierte Weinbergschnecken in Cran Canaria.

Wurden in einem Topf mit heissem Oel an den Tisch gebracht.

"schüttel"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung