Was war das "komischste" was ihr jemals gegessen habt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In China gab es so einiges interessantes, von dem man nicht immer wusste, was man da gerade aß. In einem Gericht waren jedenfalls Frösche drin.

Hierzulande habe ich Zebra, Känguru und Insektenburger schon im Supermarkt gekauft und selbst zubereitet. Im Lokal habe ich einmal saures Lüngerl gegessen, was ich schon leicht speziell fand.

Neulich in Frankreich musste ich einfach mal Andouille probieren, eine Wurst hauptsächlich aus Schweinedarm. Einmal reicht 🙂

In Afrika gab es Kudu (lecker) und Krokodil (naja).

Gab bestimmt noch einiges andere, was nicht alltäglich ist - ich probiere fast alles, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Schimmelkäse! Sieht total eklig aus, normal wirft man verschimmeltes weg und es kann aber trotzdem schmecken... Das ist mehr als seltsam...

Funship  29.11.2024, 13:00

Ich schätze, dass mindestens die Hälfte der über 500 französischen Käsesorten mit der einen oder anderen Art von Edelschimmel produziert werden, auch in anderen Ländern ist das vollkommen normal.

Walnussin  01.12.2024, 11:30
@Funship

Trotzdem seltsam. Brot, Marmelade, usw. würde man ja wegwerfen. Irgendwie witzig dass man quasi "verschimmelte Milch" sogar kauft.

Funship  01.12.2024, 12:47
@Walnussin

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es nur bestimmte, sogenannte "Edelschimmel" sind, die sich zum Verzehr eignen. Auch einen schönen Morbier, Gorgonzola oder Stilton sollte man tunlichst entsorgen, wenn sich der falsche Schimmel darauf angesiedelt hat.

Ameisen,Känguru und Stinkfrucht.

Ameisen und diese Stinkfrucht sind lecker

Känguru ist einfach nur zäh

Bei Ameise musst du aufpassen welche du nimmst die ganz Roten sind einfach nur Extrem sauer ich musste die sofort wieder ausspucken.

Leber von einem Fisch war eigentlich ganz ok.

Sushi mit Erdbeere.Ist eigentlich ganz lecker.

Viele Grüße jhlolo

Spontan fallen mir nur Termiten ein. Schmecken aber stark nach Karotten.