Miesmuscheln mit Zwiebeln kochen?

2 Antworten

Leider hab ich davon noch nie gehört, aber zum Glück gibts da auch eine andere Variante, wie du lebend aus der Sache rauskommst ;D

  1. Muscheln gut putzen
  2. alle offenen Muscheln direkt entsorgen
  3. köcheln/schmoren
  4. alle Muscheln die sich nicht geöffnet haben wegschmeißen
  5. alles was vor dem Kochen zu und nach dem Kochen auf ist, kann verzehrt werden
  6. Was nicht am selben Abend gegessen wurde, muss weggeschmissen werden!

Viel Glück und Spaß!

Geoeffnete Muscheln die sich nicht schliessen, wenn man sie anklopft sind wahrscheinlich tot, also aussortieren.

Wenn die Muscheln NACH dem kochen sich nicht oeffnen, wegwerfen.

Und uebriggebliebene Muscheln kann man getrost am naechsten Tag essen, z.B. gebraten mit Ruehreiern, aber natuerlich ueber Nacht im Kuehlschrank aufheben.

Was kann man aus dem Sud von Miesmuscheln noch machen?

Hallo,
ich koche gleich für mich 1,5kg Miesmuscheln :)

Ich koche sie in

  • 1 Liter Weißwein
  • Möhren
  • Sellerie
  • Lauch
  • Zwiebeln
  • Maggikraut
  • Lorbeerblätter
  • Wacholderbeeren
  • Salz
  • Pfeffer
  • einer fertigen Gewürzmischung.

Es wäre schade, wenn der Sud weg geschüttet werden müsste, aber ich bin mir nicht sicher, ob man diesen am nächsten Tag noch verarbeiten kann, denn es wurden ja Muscheln darin gekocht.
Eine Muschelvergiftung wäre bestimmt nicht angenehm.

Kann man den Sud am nächsten Tag noch verwenden?
Was könnte man daraus machen, evtl. eine leckere Gemüsesuppe mit Kartoffeln darin?

Vielen Dank!

...zur Frage

Lauch und Zwiebel mischen?

Kann man Zwiebeln und Lauch zusammen kochen? Also z.B. in einer Soße? Ich habe das irgendwie noch nie zusammen gesehen... Gibts da irgendwie eine Unverträglichkeit?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Zubereitung der Lidl-Tiefkühlmuscheln?

Habe gelesen, dass man nur lebende Miesmuscheln zubereiten sollte. Doch wenn Lidl diese Muschen gefroren aus der Tiefkühltruhe anbietet, können diese ja schlecht leben. Wie kann man hier die "schlechten" Tiere erkennen und aussortieren?

...zur Frage

Miesmuscheln ohne Beilage essen?

Hallöle Community, ich habe mir vorhin abgepackte Miesmuscheln gekauft und würde sie am liebsten schnell verarbeiten einfach weil sie nicht lange haltbar sind. Ich habe im Internet bisher nur irgendwelche Rezepte gefunden aber nichts darüber ob man die ohne Beilage oder Würzung oder der gleichen essen kann/sollte. Drum wollte ich hier Fragen ob man das machen kann und wenn ja: Wie lange kochen oder garen oder whatever und wie verzehren? Danke schonmal im Vorraus für eure antworten :)

Grüsse 1CreeperHunter

...zur Frage

Welche Algen schmecken wie Meeresfrüchte oder Fisch?

Hallo,

ich liebe Meeresfrüchte, z.B. Spaghetti mit Miesmuscheln. (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pastagerichte/Spaghetti-vongole-176949.html)

Nun bin ich aber als Veganerin auf der Suche nach einer Möglichkeit, diesen Geschmack mithilfe von Algen nachzubauen, denn ich finde, auch diese schmecken oft sehr "nach Meer". Leider habe ich bei der Online-Recherche kaum Informationen darüber gefunden, welche Algen - Kombu, Dulse, Nori, Wakame, Meeresspaghetti... - geschmacklich am besten passen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir bestimmte Algensorten empfehlen, die ein passendes Aroma haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?