Wielange halten sich Muscheln?

4 Antworten

Ich esse Lebensmittel auch lange, nachdem das MHD abgelaufen ist.

Bei Muscheln handelt es sich aber um das Verbrauchsdatum. Da muss man pingelig sein. Eine Lebensmittelvergiftung mit Meeresfrüchten macht auch keinen Spaß.

Ich würde die Muscheln nicht mehr essen.

Ich würde vorschlagen koch die Mucheln dabei natürlich die normalen Regeln beachten wenn es um Muscheln geht heisst die welche vor dem kochen offen sind und sich nicht schliessen wenn Du dagegen klopfst wegschmeissen und nach dem kochen die wegschmeissen welche sich nicht geöffnet haben.

Die gekochten Muscheln auslösen und entweder einfrieren oder im Kühlschrank stellen und innerhalb von 3 Tagen essen.

das verfallsdatum ist immer nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum, heißt bis dahin garantiert der hersteller die haltbarkeit. heißt nicht dass sie danach sofort schlecht sind.

kann sein dass sie noch gut sind. aber guck genau hin. eiweißvergiftungen sind sehr mies.

Muscheln sind noch lebendig und extrem verderblich, wenn sie abmurksen. Ich würde nicht warten.