GEFRORENE MIESMUSCHELN! Hilfe

3 Antworten

Wenn die gefroren waren, dann sind sie vorher abgekocht worden, also sind in Ordnung. Wenn die frisch sind und die gehen nach dem kochen nicht auf, dann sind die ungeöffneten ungenießbar.

Wirf sie sicherheitshalber alle weg, das Risiko muß man nicht eingehen !!!

44

Und Du glaubst wirklich, dass eine tote Muschel in irgendeiner Weise reagiert?

Einfach unglaublich, dass Du hier Ratschläge gibst!

0
44
@Mamue1968

Wer weiß, aber ganz sicher, mit einem gesundem Menschenverstand!

0
44
@Mamue1968

Na wenn Du meinst, schau Dir die andere Antwort an und Du wirst sehen, dass Du mit Deiner Meinung alleine da stehst!

Da brauchst Du nicht auch noch beleidigend werden!

0
42
@Norina1603

Das war keine Beleidigung, aber wenn Du andere kritsieren mußt, mußt sowas aushalten !!!

0
44
@Mamue1968

Ich habe damit kein Problem, es war auch keine Kritik, sondern lediglich die Richtigstellung einer falschen Antwort!

Somit gebe ich Dir den Satz abgewandelt zurück:

Wer eine falsche Antwort gibt, muss auch aushalten, dass diese Antwort richtig gestellt wird!

Schönes Wochenende!

0

Hallo F1306,

Du bist mir ja ein Herzchen, glaubst Du wirklich, dass eine tot Muschel noch irgendwie regiert?

Selbstverständlich sind die genießbar!

Guten Appetit!

MfG

norina

4

Viele dank! :)

0

Garnelen verhalten sich träge?

Ich habe schon seit Jahren Aquarienerfahrung, allerdings hatte ich bisher nie Garnelen. Ich habe vor etwa zwei Wochen einen Nanocube (21 Liter, mehr breit als hoch) erstbesetzt, nachdem dieser zuvor schon zwei Wochen eingelaufen war. Aktuelle und geplant auch endgültige Besetzung, da es schon recht viel ist, sind zwei Goldene Körbchenmuscheln, zwei Teufelsdornschnecken, zwei Militärhelmschnecken und sieben mischlings Zwerggarnelen. Temperatur ist zwischen 24-25°C

Bepflanzung ist eine Cabomba und zwei kleine Süßwasserkorallen.

PH-Wert ist normal.

Den Schnecken füttere ich gezüchtete grünalgen zu, den Muscheln Staubfutter.

Jedoch verhalten sich die Tiere zurzeit alle sehr träge, die Teufelsdornschnecken zeigen sich kaum, die Garnelen bewegen sich verhältnismäßig wenig, die Muscheln sind recht weit geöffnet und die Militärhelmschnecken kriechen immer nur am oberen Wasserrand herum.

Hat jemand Ideen, wieso sich die Besetzung so träge verhalten könnte?

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?