Sollten tote gefrorene Muscheln geschlossen oder offen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gefrorenen Muscheln sind tod weil sie vorher gekocht wurden und hinterher mit samt den sud schockgefrostet werden. Natuerlich sind die dann auch offen. Allerdings wurden sie nicht komplett verkocht das bedeutet das sie nur eine kurze zeit gekocht wurden ansonsten wuerden sie beim wiedererhitzen total verkocht schmecken. Deshalb ist die schale zwar offen aber nicht weit und das sie auch noch eingeschweisst werden sieht es durch die packung so aus als ob sie geschlossen sind was aber bei naeherer betrachtung bzw nach dem auspacken dann doch anders herrausstellt. In dem Hotel wo ich arbeite haben wir nur gefrorene Muscheln eingeschweisst in Kilopackungen. Sie sind qualitativ recht gut auch nicht verkocht was bei billigeren oft der fall ist.

Eigentlich müssten sie offen sein, da sie ja schon gekocht wurden und die Schale sich nicht mehr schließen lässt. Wenn sie zu wären, wären sie ja schlecht.

Ich denke, sie werden schon ok schmecken. Die Muscheln in Paella sind ja auch noch recht lecker. Gefroren sind sie allenfalls etwas gummiartiger, weil sie ja nochmal erhitzt werden müssen. Das Prob ist da, dass sie eben zweimal gekocht werden, nicht, dass sie gefroren sind.

12

Öhm... gibt es nicht auch rohe, gefrorene Muscheln?

0

Miesmuscheln in der Schale sind meistens roh.Sie sollten dann zu sein.Offene Muscheln sind schlecht und müßen weg geworfen werden.Wenn du die offenen ißt kannst du dir eine böse Lebensmittelvegiftung einhandeln. MG Freya10

12

Gut danke und die rohen gefrorenen Muscheln sind auch ganz sicher tot?

0

Fliegenproblem im Zimmer! Hilfee! Dringender Ratschlag benötigt

Mein Zimmer ist unter dem Dach. Der Rolladenkasten guckt in meinem Zimnmer ein bisschen raus, ist aber verschlossen und zugeschraubt- also keine Chance für die Fliegen in mein Zimmer zu gelangen.Trotzdem fliegen, trotz dass mein Fenster geschlossen ist und die Tür zu ist, min. immer 5-10 Fliegen in meinem Zimmer. Ich habe keine Ahnung, wie die hier rein kommen!!! ECHT! Wenn ich abends den Rolladen runter lasse, hängen an dem Rolladen total viele lebende Mücken!!! Manchmal finde ich auch einfach tote Fligen auf, die ich nicht tot gemacht hatte, die also von alleine gestorben sein müssen!! Es ist der reinste Horror! Diese Fliegen machen mich wahnsinnig!!! Bitte, wer sich mäglicherweise damit auskennt, helft mir bitte!!!!! Schnell!!

Als wir einmal den Rolladenkasten mit viel Mühe öffneten, fanden wir nichts außer ein paar wenige lebenden Fliegen- also kein Nest und auf dem Dachboden auch nicht... :(

...zur Frage

Was ist mit der Amsel los?

Hallo liebe Community, wir haben seid paar Wochen eine Amsel auf einem Balken in der Nähe unseres Fensters. Wir gucken immer mal, ob schon Babys da sind und ob es der (wahrscheinlich) Mama gut geht - wegen der Hitze. Es lagen leider schon viele tote Vögel (auch Amseln) auf dem Weg. Jetzt sitzt sie aber so (siehe Bild) da. Schnabel offen (hatte sie vorhin schon) und Po nach oben (war vorhin noch nicht so). "Drückt" sie gerade die Eier raus oder ist das ein eher schlimmes Verhalten (kurz vorm sterben oder so...?). Wir haben ihr/ihm auch vorhin eine Schale mit Wasser rausgestellt, zum trinken und baden. Hat jemand eine Ahnung von Amseln/Vögeln und weiß was sie da macht? Oder Vermutungen? Wir möchten uns gerne sicher sein, das es ihr gut geht. Danke im Voraus. LGH

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?