Was ist das in der Bibel?

11 Antworten

Außer den Namen steht auch meistens dabei, ob sie MIT oder GEGEN Gott arbeiteten. So können wir alle daraus lernen, wer für Gott annehmbar ist, wer nicht.

Die Bibel besteht aus insgesamt 66 Büchern, die meist nach Personen benannt sind: Bibel-Online

spongebobbel006
Fragesteller

Also gibt es nicht nur eine Bibel?

Und wie viele Testamente gibt es ?

chrisbyrd  27.10.2022, 22:42
@spongebobbel006

Doch, es gibt nur eine einzige Bibel, die aus insgesamt 66 einzelnen Büchern besteht (vom 1. Buch Mose bis zur Offenbarung des Johannes).

Man kann die Bibel in zwei Testamente einteilen:

  • Das Alte Testament besteht aus 39 Büchern und ist gleich dem Tanach (das ist die Heilige Schrift der Juden).
  • Das Neue Testament enthält 27 Bücher (die 4 Evangelien, die Apostelgeschichte, die Briefe und die Offenbarung).
bes50  28.10.2022, 01:53
@spongebobbel006

Es gibt eine Bibel, die aus 66 Büchern besteht. Es gibt 2 Testamente. Einmal das Alte Testament vor der Zeit Jesu & einmal das Neue Testament ab der Zeit Jesu

Paulus war ein Christenverfolger

Er behauptete er hätte eine Vision angeblich gehabt wo er Jesus angeblich gesehen haben soll

Paulus kam mit falschen Lehren und lehrte falsche Lehren

Lies Mal Matthäus 5,17 und Epheser 2,15

Matthäus 5,17 sagte Jesus laut der Bibel und Epheser 2,15 sagte Paulus laut der Bibel

Man hatte Paulus laut der Bibel verdächtigt das er falsche lehren verbreitet

Die Schreiber der 4 Evangelien behaupteten sie seien angeblich göttlich inspiriert gewesen, was aber natürlich nicht stimmt

Lies Mal Lukas 1

Das Folgende stammt aus der Katholischen Enzyklopädie:

http://newadvent.org/cathen/14625b.htm

http://newadvent.org/cathen/14625a.htm

Wenn Theophilus entweder im 2. oder im 4. Jahrhundert existierte, wie kann dann der Verfasser dieses Evangeliums derselbe Lukas sein, der im ersten Jahrhundert bei Jesus gewesen sein soll?

Hat er 200 Jahre lang gelebt?

Codex Vaticanus Graece:

„Narr und Schurke, kannst du nicht die alte Lesart in Ruhe lassen und sie nicht verändern?“ [1]

QUELLE: Codex Vaticanus Graece 1209, B/03, Eine kritische Anmerkung. Dr. Wieland Willker, Universität Bremen. Abgerufen am 2008-02-12.

https://orthodoxwiki.org/Codex_Vaticanus

Der Cambridge Companion to the Bible stellt fest:

,, Dieses Evangelium(das Matthäus Evangelium) ist anonym, wie die anderen. Als die Kirche im zweiten Jahrhundert versuchte, ihren Evangelien Autorität zu verleihen, schrieb sie jedes von ihnen einem Apostel oder einem Mitarbeiter eines Apostels zu."

Quelle: 6. The Cambridge Companion to the Bible, op.cit., pp. 502 f.

Christen behaupten oft, dass die gesamte Bibel, das Alte und das Neue Testament, angeblich allesamt von Gott inspirierte Bücher, Offenbarungen Gottes usw. sind.

Wenn wir jedoch das Lukasevangelium lesen, sehen wir, dass dieses Buch dem Lukas weder von Gott offenbart noch von Gott inspiriert wurde. Schon das erste Kapitel und die ersten Verse des Lukasevangeliums zeigen uns, dass dieses Buch weder von Gott inspiriert noch offenbart ist, wie Lukas selbst sagte:

Lukas 1

Da es nun schon viele unternommen haben, Bericht zu geben von den Geschichten, die sich unter uns erfüllt haben,

wie uns das überliefert haben, die es von Anfang an selbst gesehen haben und Diener des Wortes gewesen sind,

habe auch ich's für gut gehalten, nachdem ich alles von Anfang an sorgfältig erkundet habe, es für dich, hochgeehrter Theophilus, in guter Ordnung aufzuschreiben,

auf dass du den sicheren Grund der Lehre erfährst, in der du unterrichtet bist

Wie wir sehen können, war Lukas nicht von Gott inspiriert und erhielt auch keine Offenbarungen von Gott, sondern Lukas sagte einfach, dass es für ihn gut ist, einen Bericht über die Dinge zu schreiben, die geschehen sind und die von den Menschen geglaubt werden. Beachte auch, dass Lukas dieses Evangelium nur für einen Mann namens Theophilus schrieb, damit er an diese Dinge glaubt. Das Lukasevangelium ist also im Grunde an einen Mann gerichtet und einfach ein Werk, das Zitate und Informationen aus Augenzeugenberichten sammelte.

Lukas war weder inspiriert, noch ist ihm etwas von Gott geoffenbart worden, sondern er gab lediglich wieder, wie sich die Dinge angeblich zugetragen hatten.

Man muss sich also fragen, wie bitte das Lukasevangelium eine Inspiration und Offenbarung von Gott angeblich sein kann?

Die Bibel ist verfälscht

Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht.    Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert.

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration"

Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt:

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen

Bezüglich des Lukas Evangelium:

Die Identifizierung von Lukas als Autor stützt sich in erster Linie auf die "Wir"-Passagen in der Apostelgeschichte (beginnend in Apostelgeschichte 16,10), die darauf hinweisen, dass Lukas mit Paulus in seinem Dienst verbunden war und den Bericht über seine Aktivitäten niedergeschrieben hat.

(The Amplified Bible, Seite 1153)

Der einzige Beweis, den sie dafür haben, dass Lukas der einzige Autor dieses Evangeliums ist, ist eine schwache Spekulation über "wir". Das ist bestenfalls absurd! Diese Spekulation zeigt:

Das Evangelium wurde wahrscheinlich verändert oder von anderen als Lukas geschrieben.

Der Ort der Niederschrift ist unbekannt.

Das Datum der Niederschrift ist ebenfalls unbekannt.

Es ist auch erwähnenswert, dass der Autor der Apostelgeschichte ebenfalls unbekannt ist:

"Obwohl der Autor sich selbst nicht nennt, führen Beweise außerhalb der Schrift und Schlussfolgerungen aus dem Buch selbst zu dem Schluss, dass der Autor Lukas war.

(From the NIV Bible Commentary [1], page 1643)"

Es basiert also lediglich auf Spekulationen wer der Autor vom Lukasevangelium war

Die Autoren sind wie bereits erwähnt anonym:

,, Dieses Evangelium(das Matthäus Evangelium) ist anonym, wie die anderen. Als die Kirche im zweiten Jahrhundert versuchte, ihren Evangelien Autorität zu verleihen, schrieb sie jedes von ihnen einem Apostel oder einem Mitarbeiter eines Apostels zu."

Quelle: 6. The Cambridge Companion to the Bible, op.cit., pp. 502 f.

Und bezüglich Paulus:

Paulus war ein Betrüger

Das Christentum, dem die Völker zu folgen behaupten,  ist die Religion des Paulus, der zwar der wichtigste und fast einzige Theologe ist, den die Kirche anerkennt.  Aufgrund seines Verrats an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum  so getrübt worden, dass die Menschen in der Lage waren, den Krieg und eine Vielzahl anderer Übel, wie Fleischessen und Sklaverei, mit der Autorität der Bibel zu verteidigen."
(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Und:

Der Leser möge den wahren christlichen Standard mit dem des Paulus vergleichen, und  er wird den schrecklichen Verrat an allem, was der Meister lehrte, erkennen.... Denn der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen....  Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten, und weil die Kirche Paulus in seinem Irrtum gefolgt ist, hat sie kläglich versagt, die Welt zu erlösen.... Die Lehren des gesegneten Meisters Christus, die die Jünger Johannes und Petrus und Jakobus, der Bruder des Meisters, vergeblich zu verteidigen und zu bewahren versuchten,  waren dem paulinischen Evangelium so sehr entgegengesetzt, wie das Licht der Finsternis entgegengesetzt ist."
(ibid, Rev. V.A. Holmes Gore)

Und:

Das wahre Christentum, das ewig Bestand haben wird, kommt aus den Worten des Evangeliums Christi,  nicht aus den Paulusbriefen. Die Schriften des Paulus sind eine Gefahr und ein verborgener Fels,  die Ursachen für die Hauptfehler der christlichen Theologie."
(Ernest Renan, Saint Paul)
Es gibt kein einziges Wort des paulinischen Christentums in den charakteristischen Äußerungen von Jesus.... Es ist wirklich nie eine monströsere Zumutung begangen worden als die Zumutung der Seele des Paulus für die Seele Jesu....  Es ist nun leicht zu verstehen, wie das Christentum Jesu ... von der Polizei und der Kirche unterdrückt wurde, während der Paulinismus die gesamte westliche zivilisierte Welt, die damals das Römische Reich war, überrannte und von ihr als offizieller Glaube angenommen wurde.
(Androcles and the Lion, George Bernard Shaw)
xxScarface1990  27.10.2022, 23:39

Ich persönlich empfinde es nicht gerade als ehrenhaftes Verhalten (insofern du es nicht versehentlich, sondern bewusst getan hast), dass du zunächst eine sehr kurze Antwort verfasst, dir zweimal die Bewertung "hilfreich" daraus geben lässt und dann deine Antwort zu einer langen Antwort bearbeitest, wofür du wahrscheinlich überhaupt nicht diese zwei "Hilfreich-Votes" bekommen hättest!

bes50  28.10.2022, 02:08
@xxScarface1990

Naja wer das auch glaubt ist meiner Meinung nach von Sinnen. Die anderen Apostel hätten es zu 100% gemerkt und ich denke nicht das Gott es zulässt, das Paulus der ja ein Betrüger sein soll durch die Welt reist und nur Unfug erzählt & dabei behauptet er sei ein Apostel, und von Gott beauftragt. Die Apostel sind auch welche von den wichtigsten Personen, denn sie haben die Wundervolle Nachricht von Jesus Christus in die Welt getragen.

User69943764467  28.10.2022, 02:12
@bes50

Paulus veränderte alle Gesetze

Jesus sagte laut der Bibel :

Matthäus 5

Mt 5,17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Mt 5,18 Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen[...]

Also bis zum Jüngsten Tag

Was sagte Paulus laut der Bibel?

Epheser 2,15

Er hob das Gesetz samt seinen Geboten und Forderungen auf[...]

Paulus kam mit falschen Lehren

Jesus sagte laut der Bibel dass das Gesetz nicht aufgehoben werden darf siehe Matthäus 5 17

Paulus sagte nein, das Gesetz wurde aufgehoben siehe epheser 2,15

Jesus ist beschnitten siehe Lukas 2,21

Paulus sagte wer sich beschneiden lässt hat nichts mit Jesus zutun siehe Galater 5

Die Jünger sagten laut der Bibel zu Paulus, das er dieses hier predigen soll;

Apostelgeschichte 15, 29

,,euch zu enthalten des Götzenopfers, und des Blutes, und des Erstickten, und der Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, werdet ihr wohl daran tun. Lebet wohl"

Aber Paulus hatte was ganz anderes gesagt laut der Bibel

Römer 14, 20

,,Reiß nicht wegen einer Speise das Werk Gottes nieder! Alle Dinge sind rein;."

Paulus ging zu den Heiden und sagte, dass sie ruhig alles essen können

man verdächtige Paulus laut der Bibel das er falsche Lehren verbreitet

Apostelgeschichte 21

Paulus kommt zurück nach Jerusalem

Die Jünger sagten zu ihm laut der Bibel, das sie gehört hatten das Paulus andere Lehren verbreitet

Paulus hatte hierauf keine Antwort gegeben

Dann sagte man ihm das er 4 Zeugen nehmen und eine Opfergabe machen soll für seine Sünden also ein Tier schlachten

Was tat Paulus? Sagte er das Jesus angeblich für unsere Sünden starb?

Nein! Er ging zum Tempel und opferte ein Tier

bes50  28.10.2022, 02:33
@User69943764467

ja, Jesus sagt er ist nicht gekommen um dies aufzugeben sondern um es zu erfüllen. Er ist gekommen um es zu erfüllen, wenn wir selbst es versuchen dann werden wir es nicht schaffen und somit ist Jesus vergeblich für uns gestorben denn er ist gekommen um es für uns zu erfüllen. Somit sind die Gesetze für uns Aufgehoben. Das Gesetz gilt noch immer aber Jesus erfüllt es für uns!

Jesus war Jude. Deswegen ist er beschnitten. Sind Christen Juden? Nein. Der brauch der Beschneidung ist ein Zeichen, dafür das die Gebote Gottes gehalten werden. Ein Glaubens Bekenntnis der Juden. Können wir die Gesetze halten? Nein.

Wo sagt Paulus zu den Heiden sie können alles Essen? Also ich habe einige Briefe gelesen, und dort hat Paulus gesagt, das man als Gläubiger alles essen kann wenn es keinen Einfluss auf einen hat, jedoch sollte man es nicht tun, weil es viele kleingläubige gibt, die sehen könnten wie man es isst & es dann auch essen und sich dann davon beeinflussen lassen.

Paulus hat dies und z.B. auch die Befolgung der Gesetze (obwohl man es laut ihm nicht soll) getan, weil er keinen Aufstand aufzetteln will. Er will das alle ihn ernst nehmen wenn sie ihn anhören. Denn Juden hören Juden besser zu. Somit wird er ernster genommen.

User69943764467  28.10.2022, 02:52
@bes50

Jesus ist weder Jude noch Christ

Helmut Koester war Neutestamentler und Theologe, er sagte:

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war".130 Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel, nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

130. H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), pp. 26-27 (26).

Jesus sagte laut der Bibel :

Mt 5,18 Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.

Bis Himmel und Erde vergehen also bis zum Jüngsten Tag

Paulus behauptete Jesus hätte das Gesetz angeblich aufgehoben, da Jesus angeblich für unsere Sünden starb

Epheser 2,15

Er hob das Gesetz samt seinen Geboten und Forderungen auf[...]

In Matthäus 5, 17 steht an keiner Stelle das Jesus angeblich für unsere Sünden starb

Wo sagt Paulus zu den Heiden sie können alles Essen?

Hier :

Die Jünger sagten laut der Bibel zu Paulus, das er dieses hier predigen soll;

Apostelgeschichte 15, 29

,,euch zu enthalten des Götzenopfers, und des Blutes, und des Erstickten, und der Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, werdet ihr wohl daran tun. Lebet wohl"

Aber Paulus hatte was ganz anderes gesagt laut der Bibel

Römer 14, 20

,,Reiß nicht wegen einer Speise das Werk Gottes nieder! Alle Dinge sind rein;."

Paulus ging zu den Heiden und sagte, dass sie ruhig alles essen können

User69943764467  28.10.2022, 03:06
@bes50

Paulus war ein Lügner

Paulus sagte laut der Bibel

Römer 3,7

Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wurde zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

bes50  28.10.2022, 03:31
@User69943764467

„Müsste man dann nicht so [reden], wie wir verleumdet werden und wie etliche behaupten, dass wir sagen: »Lasst uns Böses tun, damit Gutes daraus komme«? Ihre Verurteilung ist gerecht!“

‭‭Römer‬ ‭3‬:‭8‬ ‭SCH2000‬‬

Das ist offensichtlich eine rhetorische Frage. Immerhin sagt er danach Ihre Verurteilung ist gerecht, damit würde er sich sonst selbst verurteilen. Das was vor und nach vers 7 steht ist auch wichtig! Mit Sachen aus dem Kontext reißen kannst du mich nicht überzeugen, ebenfalls nicht mit irgendwelchen Theologen. Die „Juden“ eigentlich die Häbräer sind das Volk gottes, die Israeliten. Das Volk gottes ist entstanden aus den 12 Söhnen Jakobs. Eine Prophezeiung im Alten Testament besagt, das der Messias aus dem Stamm Judas kommt, eine andere aus dem Stamm Isais und bei wieder einer anderen aus dem Geschlecht Davids. Alle im Stamm Judas. Die Leute aus dem Stamm judas werden auch, Juden genannt.

bes50  28.10.2022, 03:55
@User69943764467

Ausserdem verstehst du nicht, was Paulus damit überhaupt meint. Er meint damit das das Gesetz für uns Tot ist. Hättest du den Römer Brief ganz gelesen was ich getan habe bzw. würdest du ihn verstehen, dann würdest du nicht ausser acht lassen was Paulus eigentlich über das Gesetz sagt! Z.b. sagt er hier: Römer 3:31 „Heben wir nun das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Vielmehr bestätigen wir das Gesetz.“ oder „Oder wisst ihr nicht, Brüder — denn ich rede ja mit Gesetzeskundigen —, dass das Gesetz [nur] so lange über den Menschen herrscht, wie er lebt? Denn die verheiratete Frau ist durchs Gesetz an ihren Mann gebunden, solange er lebt; wenn aber der Mann stirbt, so ist sie von dem Gesetz des Mannes befreit. So wird sie nun bei Lebzeiten des Mannes eine Ehebrecherin genannt, wenn sie einem anderen Mann zu eigen wird; stirbt aber der Mann, so ist sie vom Gesetz frei, sodass sie keine Ehebrecherin ist, wenn sie einem anderen Mann zu eigen wird. Also seid auch ihr, meine Brüder, dem Gesetz getötet worden durch den Leib des Christus, damit ihr einem anderen zu eigen seid, nämlich dem, der aus den Toten auferweckt worden ist, damit wir Gott Frucht bringen. Denn als wir im Fleisch waren, da wirkten in unseren Gliedern die Leidenschaften der Sünden, die durch das Gesetz sind, um dem Tod Frucht zu bringen. Jetzt aber sind wir vom Gesetz frei geworden, da wir dem gestorben sind, worin wir festgehalten wurden, sodass wir im neuen Wesen des Geistes dienen und nicht im alten Wesen des Buchstabens. Was wollen wir nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Das sei ferne! Aber ich hätte die Sünde nicht erkannt, außer durch das Gesetz; denn von der Begierde hätte ich nichts gewusst, wenn das Gesetz nicht gesagt hätte: Du sollst nicht begehren! Da nahm aber die Sünde einen Anlass durch das Gebot und bewirkte in mir jede Begierde; denn ohne das Gesetz ist die Sünde tot. Ich aber lebte, als ich noch ohne Gesetz war; als aber das Gebot kam, lebte die Sünde auf, und ich starb; und eben dieses Gebot, das zum Leben gegeben war, erwies sich für mich als todbringend. Denn die Sünde nahm einen Anlass durch das Gebot und verführte mich und tötete mich durch dasselbe. So ist nun das Gesetz heilig, und das Gebot ist heilig, gerecht und gut. Hat nun das Gute mir den Tod gebracht? Das sei ferne! Sondern die Sünde hat, damit sie als Sünde offenbar werde, durch das Gute meinen Tod bewirkt, damit die Sünde überaus sündig würde durch das Gebot. Denn wir wissen, dass das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft. Denn was ich vollbringe, billige ich nicht; denn ich tue nicht, was ich will, sondern was ich hasse, das übe ich aus. Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so stimme ich dem Gesetz zu, dass es gut ist. Jetzt aber vollbringe nicht mehr ich dasselbe, sondern die Sünde, die in mir wohnt. Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten gelingt mir nicht. Denn ich tue nicht das Gute, das ich will, sondern das Böse, das ich nicht will, das verübe ich. Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so vollbringe nicht mehr ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. Ich finde also das Gesetz vor, wonach mir, der ich das Gute tun will, das Böse anhängt. Denn ich habe Lust an dem Gesetz Gottes nach dem inneren Menschen; ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das gegen das Gesetz meiner Gesinnung streitet und mich gefangen nimmt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem Todesleib? Ich danke Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn! So diene ich selbst nun mit der Gesinnung dem Gesetz Gottes, mit dem Fleisch aber dem Gesetz der Sünde.“

‭‭Römer‬ ‭7‬:‭1‬-‭25‬ ‭SCH2000‬‬

Paulus erklärt hier nochmal ausführlich warum wir jesus brauchen. Und er sagt hier ohne Gesetz gäbe es keine Sünde, also wenn das Gesetz ja weg ist, wieso sündigen wir dann noch ?

bes50  28.10.2022, 04:02
@User69943764467

„O ihr unverständigen Galater, wer hat euch verzaubert, dass ihr der Wahrheit nicht gehorcht, euch, denen Jesus Chri­stus als unter euch gekreuzigt vor die Augen gemalt worden ist? Das allein will ich von euch erfahren: Habt ihr den Geist durch Werke des Gesetzes empfangen oder durch die Verkündigung vom Glauben? Seid ihr so unverständig? Im Geist habt ihr angefangen und wollt es nun im Fleisch vollenden? So viel habt ihr umsonst erlitten? Wenn es wirklich umsonst ist! Der euch nun den Geist darreicht und Kräfte in euch wirken lässt, [tut er es] durch Werke des Gesetzes oder durch die Verkündigung vom Glauben? Gleichwie Abraham Gott geglaubt hat und es ihm zur Gerechtigkeit angerechnet wurde, so erkennt auch: Die aus Glauben sind, diese sind Abrahams Kinder. Da es nun die Schrift voraussah, dass Gott die Heiden aus Glauben rechtfertigen würde, hat sie dem Abraham im Voraus das Evangelium verkündigt: »In dir sollen alle Völker gesegnet werden«. So werden nun die, welche aus Glauben sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham. Denn alle, die aus Werken des Gesetzes sind, die sind unter dem Fluch; denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buch des Gesetzes geschrieben steht, um es zu tun«. Dass aber durch das Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar; denn »der Gerechte wird aus Glauben leben«. Das Gesetz aber ist nicht aus Glauben, sondern: »Der Mensch, der diese Dinge tut, wird durch sie leben«. Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch wurde um unsertwillen (denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«), damit der Segen Abrahams zu den Heiden komme in Christus Jesus, damit wir durch den Glauben den Geist empfingen, der verheißen worden war. Brüder, ich rede nach Menschenweise: Sogar das Testament eines Menschen hebt niemand auf oder verordnet etwas dazu, wenn es bestätigt ist. Nun aber sind die Verheißungen dem Abraham und seinem Samen zugesprochen worden. Es heißt nicht: »und den Samen«, als von vielen, sondern als von einem: »und deinem Samen«, und dieser ist Christus. Das aber sage ich: Ein von Gott auf Christus hin zuvor bestätigtes Testament wird durch das 430 Jahre danach entstandene Gesetz nicht ungültig gemacht, sodass die Verheißung aufgehoben würde. Denn wenn das Erbe durchs Gesetz käme, so käme es nicht mehr durch Verheißung; dem Abraham aber hat es Gott durch Verheißung geschenkt. Wozu nun das Gesetz? Der Übertretungen wegen wurde es hinzugefügt, bis der Same käme, dem die Verheißung gilt, und es ist durch Engel übermittelt worden in die Hand eines Mittlers. Ein Mittler aber ist nicht [Mittler] von einem; Gott aber ist einer. Ist nun das Gesetz gegen die Verheißungen Gottes? Das sei ferne! Denn wenn ein Gesetz gegeben wäre, das lebendig machen könnte, so käme die Gerechtigkeit wirklich aus dem Gesetz. Aber die Schrift hat alles unter die Sünde zusammengeschlossen, damit die Verheißung aufgrund des Glaubens an Jesus Christus denen gegeben würde, die glauben. Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben hin, der geoffenbart werden sollte. So ist also das Gesetz unser Lehrmeister geworden auf Christus hin, damit wir aus Glauben gerechtfertigt würden. Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Lehrmeister; denn ihr alle seid durch den Glauben Söhne Gottes in Christus Jesus; denn ihr alle, die ihr in Christus hinein getauft seid, ihr habt Christus angezogen. Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus. Wenn ihr aber Christus angehört, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.“

‭‭Galater‬ ‭3‬:‭1‬-‭29‬ ‭SCH2000‬‬

Du siehst das Gesetz ist unser Lehrmeister geworden auf Jesus, wenn das Gesetz ungültig wäre, dann wäre auch Jesus nicht wahr! Du verstehst das alles einfach Falsch. Das Gesetz ist für Christen ungültig, weil Jesus für uns das Gesetz erfüllt! Das heisst nicht das das Gesetz komplett aufgehoben wurde :)

bes50  28.10.2022, 04:04
@bes50
Und er sagt hier ohne Gesetz gäbe es keine Sünde, also wenn das Gesetz ja weg ist, wieso sündigen wir dann noch?

Und wenn das Gesetz weg wäre wofür brauchen wir dann Jesus ohne Sünde? Das alles würde garkeinen Sinn machen

User69943764467  28.10.2022, 04:07
@bes50
Die ersten beiden Kapitel des Matthäus und die ersten drei Kapitel des Lukas wurden im zweiten Jahrhundert von den Hellenisten hinzugefügt, die nur einen göttlich geborenen Erlösergott akzeptieren wollten, wie die heidnischen Mysterienkulte. . . ."

(Dr. Martin A. Larson, The Essene-Christian Faith, p. 175)

"Sowohl Matthäus als auch Lukas fügten ihren Überarbeitungen von Markus Geburtserzählungen hinzu und stützten sich dabei auf Legenden, die nicht miteinander vereinbar sind"

(Randal Helms, Gospel Fictions, S. 41).

Die Reihenfolge der Entwicklung wird teilweise durch die Tatsache verraten, dass die Übereinstimmung zwischen den synoptischen Evangelien mit dem Ende des Markusevangeliums aufhört. Wenn Markus nicht mehr die gemeinsame Quelle für Matthäus und Lukas ist, gehen sie bei den Berichten über die Erscheinungen getrennte Wege. In ähnlicher Weise ist das Fehlen einer Geburts- und Kindheitsgeschichte bei Markus der Hauptgrund für die stark voneinander abweichenden Berichte bei Matthäus und Lukas. Darüber hinaus könnten einige frühe Ausgaben von Matthäus und Lukas ohne diese Erzählungen über die Empfängnis Jesu existiert haben.

(The Jesus Seminar, The Acts of Jesus, S. 39)

Die Geschichte von Jesus Christus ist in den vier Büchern enthalten, die Matthäus, Markus, Lukas und Johannes zugeschrieben werden. Das erste Kapitel von Matthäus beginnt mit einer Genealogie von Jesus Christus; und im dritten Kapitel von Lukas wird ebenfalls eine Genealogie von Jesus Christus gegeben. Würden diese beiden übereinstimmen, würde das nicht beweisen, dass die Genealogie wahr ist, denn sie könnte trotzdem eine Erfindung sein; aber da sie sich in jeder Hinsicht widersprechen, beweist das die absolute Unwahrheit.

(Thomas Paine, The Age of Reason, Part Two, Section Four)

Es ist sicher, dass das Neue Testament (wie die Evangelien) weder von Christus selbst noch von seinen Aposteln geschrieben wurde, sondern lange nach ihnen von einigen unbekannten Personen, die, um nicht unglaubwürdig zu sein, über Dinge schrieben, von denen sie wenig wussten..."

Reverend Taylor, Diegesis, Boston, 1872, p. 114

Die Wissenschaft geht davon aus, dass Matthäus zehn Jahre vor Lukas geschrieben wurde, aber das genaue Datum der Abfassung ist nicht bekannt. Tatsächlich können die Ereignisse des Neuen Testaments nicht festgestellt werden!

"Es ist unmöglich, für alle Ereignisse des Neuen Testaments ein genaues Datum anzugeben"

The World Book Encyclopedia, by World Book editors, p. 235

"Zweiundachtzig Prozent der Worte, die Jesus in den Evangelien zugeschrieben werden, wurden nicht tatsächlich von ihm gesprochen."

(The Five Gospels, p. 3)

An zwei Stellen im Neuen Testament wird die Genealogie von Jesus, dem Sohn der Maria (Friede sei mit ihm), erwähnt. [Matthäus 1:6-16] und [Lukas 3:23-31]. An beiden Stellen werden die Vorfahren Josefs, des angeblichen Ehemanns von Maria und Stiefvaters von Jesus (Friede sei mit ihm), genannt. Das erste Buch beginnt mit Abraham (Vers 2) und reicht bis zu Jesus. Die zweite von Jesus bis zurück zu Adam. Der einzige gemeinsame Name in diesen beiden Listen zwischen David und Jesus ist JOSEPH, wie kann das wahr sein? Und außerdem: Wie kann Jesus einen Stammbaum haben, wenn alle Muslime und die meisten Christen glauben, dass Jesus keinen Vater hat? Maria bekam Jesus als Jungfrau!

User69943764467  28.10.2022, 04:10
@bes50

Bezüglich Paulus:

Paulus war ein Lügner siehe Römer 3,7

Er lügte um Menschen für das Christentum zu gewinnen:

Paulus sagte laut der Bibel:

1 Korinther 9

Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen unter dem Gesetz bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden – obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin –, damit ich die unter dem Gesetz gewinne.

Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise etliche rette

Sowas nennt man heuchlerisch

An einem Tag ein Christ sein und auf dem anderen Tag ein Jude sein um sie für die eigene Religion zu gewinnen?

Und um das ganze hier nochmal deutlicher zu machen schauen wir Mal Römer 3,7

Paulus sagte laut der Bibel :

Wenn aber die Wahrheit Gottes

-------> durch meine Lüge<--------

herrlicher wurde zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

Bedeutet so viel wie warum soll ich etwas schlechtes getan haben wenn ich gelogen habe um Menschen für mich zu gewinnen siehe 1 Korinther 9

User69943764467  28.10.2022, 04:19
@bes50

Das Gesetz geht laut Matthäus 5 17 bis Himmel und Erde vergehen also bis zum Jüngsten Tag und hört nicht mit der angeblichen Kreuzigung Jesu auf

Das Jesus weder getötet noch gekreuzigt wurde ist im Qur'an bestätigt siehe Sure 4 Ayah 157

Lies Mal Matthäus 26,39, Psalm 91 und Hebräer 5,7 durch

Diese sogenannte Erbsünde hatte Saulus erfunden, Jesus hatte dies nie gelehrt:

Psalm 49,7

Niemand kann das Leben eines anderen erlösen oder Gott ein Lösegeld für ihn geben

Hesekiel 18,20

Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugutekommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen

Jeremia 31,30

Nein, jeder stirbt nur für seine eigene Schuld[...]

Dtn 24,16 Väter sollen nicht für ihre Söhne und Söhne nicht für ihre Väter mit dem Tod bestraft werden. Jeder soll nur für sein eigenes Verbrechen mit dem Tod bestraft werden.

Jesus hatte nie gesagt, dass er für unsere Sünden angeblich sterben würde. Die Vorstellung, dass jemand für deine Sünden stirbt, ist ein alter heidnischer Mythos, der sich im Christentum versteckt hat.

Dies sind die falschen Lehren des Paulus, der heimlich einer heidnischen Religion folgte. Paulus behauptete, dass Jesus uns wegen der sogenannten Erbsünde angeblich erlösen musste.

Es gibt aber keine Erbsünde

Paulus war der Erfinder der Erbsünde:

(Römer 5:12, 1 Korinther 15:21-22)

Paulus schrieb das Jesus angeblich für unsere Sünden gestorben wäre:

Römer 4:25

welcher ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und um unsrer Rechtfertigung willen auferweckt.

1 Korinther 15,3

Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift

Ähnliche Verse findest du auch in 1 Petrus 2,24, 1 Petrus 3,18, 1Johannes 2,2 usw. Wie in "Who wrote the New Testament books” erwähnt, glauben moderne Bibelwissenschaftler, dass diese Bücher nicht von den wirklichen Jüngern Jesu geschrieben wurden.

In der Bibel steht eindeutig, dass niemand die Sünden seiner Eltern oder Vorfahren trägt. Jeder ist nur für seine eigenen Sünden verantwortlich:

Deuteronomium 24:16

Hesekiel 18:20

Hesekiel 18:30

Psalm 49:7

Jeremia 31:30

Jesus ist definitiv kein Jude

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war".130 Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde.

In Übereinstimmung mit dem Zitat von Helmut Koester sagte John Weaver:

Christ was not jew.

John Weaver sagte:

He was from the tribe of Judah, but he was not a jew, because he did not embrace judaism, he was never in the jews religion and if you will remember reading through the bible you'll find out one reason they were so upset with him was because he was always attacking them and their traditions.
All you got to do is read Matthew 5, Matthew 15, Matthew 23 and numerous other passages. Christ was not a jewish. He was from the tribe of Judah that is for sure, but he never embraced and never taught Judaism, there is a difference.
Thus when you read in the New Testament about the word jew usually it refers to someone of the house the tribe or the Kingdom or the nation of Judah and it has nothing to do with judaism

Quelle: https://youtu.be/FIROkq9Zdr0

Wer ist John Weaver?

John Weaver stammt aus Georgia und ist Absolvent der Bob Jones University, wo er einen Bachelor of Arts in Theologie erwarb und ein Aufbaustudium absolvierte. Er ist seit über 50 Jahren im christlichen Dienst tätig. In dieser Zeit hat er mehrere Gemeinden und christliche Schulen im ganzen Land als Pastor geleitet und bei deren Gründung geholfen. Pastor Weaver ist durch ganz Amerika gereist und hat in Kirchen, Colleges und auf Konferenzen gepredigt und Vorträge gehalten.

https://johnweaverlibrary.famguardian.org/

Und zum Schluss möchte ich folgendes erwähnen :

Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht.   Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert.

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration"

Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt:

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen

Hieronymus, Grotius und Papias waren große Gelehrte

bes50  28.10.2022, 04:58
@User69943764467

Ich habe keine Schwierigkeiten, es ist alles im alten Testament vorher gesagt Ps 2,7 Jes 9,6 1. Mo 22,18 1. Mo 49,10 4. Mo 24,17-19 1Chr 17,11-14 Ps 2,6-9 Ps 45,7-8 5.Mo 18,15 Jes 53 (sehr wichtig) Ps 130,7-8 Jes 44,22 Jer 31,31-33 (sehr wichtig) Jes 7,14 Mi 5,1 Jes 8,23-9,1 Ps 78,2 Jes 35,4-6 Jes 61,1-2 Jes 42,1-2 Sach 9,9 Ps 118,22-23 Ps 41,10 Sach 13,7 Ps 69,5 Ps 35,11 Ps 27,12 Jes 50,6 Ps 22,17 Ps 69,22 Ps,19 Ps 22,7-9 Sach 12,10 Ps 34,20-21 Ps16,8-10 Ps 49,16 Ps 30,4 Ps 68,19 ( alle 4 Psalmen Prophezeien die wiederauferstehung)

lies dir das mal alles durch und sag mir das du nicht das Leben von Jesus gelesen hast.
und ich denke mal das alte Testament kannst du auch nicht leugnen. Du brauchst auch garnicht damit kommen, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, das ein anderer gekreuzigt wurde oder das er runtergenommen wurde, das hätten die Juden NIEMALS zugelassen, denn sie haben Jesus gehasst.

User69943764467  28.10.2022, 08:41
@bes50

Gott sagt in Sure 4 Ayah 157-158

und wegen ihres Wortes: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn Marias, getötet.", während sie ihn weder getötet noch gekreuzigt haben, sondern es erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (den sie mit Jesus verwechselten und töteten). Und jene, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber und stellen nur Mutmassungen an, ohne sicher zu sein, ihn getötet zu haben.

Vielmehr hat ihn Allah zu Sich (in den Himmel) emporgehoben; und Allah ist der Allmächtige, der Allweise.

Jesus bat laut der Bibel Gott oft darum ihn vor dem Tod also vor der Kreuzigung zu erretten siehe Matthäus 26,39

Psalm 91 ist eine messianische Prophezeiung

In Psalm 91 steht;

Ps 91,14 «Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; / ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.

Ps 91,15 Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Was steht in Hebräer 5,7 ?

7Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

------------------------------

In Ps 91,15 steht: Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

und am Ende soll Jesus angeblich gekreuzigt worden sein und angeblich gesagt haben : mein Gott mein Gott warum hast du mich verlassen?

Und zum Schluss möchte ich noch einen Bibelwissenschaftler zitieren und zwar Tom Harpur:

Der Bibelwissenschaftler Tom Harpur sagte bezüglich der Kreuzigung:

,,Erinnern wir uns, das war alles rein symbolisch, und so war es kein Problem, dieser Nacht eine beliebige Anzahl von Darstellungen für die Erfahrung der Seele am Ende ihrer irdischen Geschichte zuzuordnen. Deshalb konnten in den Passionsberichten der Evangelien die verschiedenen Prozesse (vor dem Hohepriester, Herodes und dann Pilatus), das letzte Abendmahl, der blutige Schweiß Jesu im Garten, sein Verrat, sein Tragen des Kreuzes, sein Zug durch die alte Stadt, sein Spott und sein Leiden, seine Kreuzigung, sein Tod und sein Begräbnis - und vieles andere - in dieser Nacht "inszeniert" werden.
Aber es war nicht und konnte nicht die eigentliche Geschichte sein."

(Tom Harpur, The Pagan Christ, Seite 146)

User69943764467  28.10.2022, 08:49
@bes50

Jesaja 9,5

Diese Stelle bezieht sich auf den König Hiskia und nicht auf Jesus Friede und Segen mit ihm

Die anderen Stellen müsste man nachschauen

Hiskia ist nicht Gott, Jesus ist nicht Gott

In der Bibel werden auch andere mit dem Begriff "Gott" bezeichnet

Damit ist aber nicht gemeint dass sie wortwörtlich Gott seien

Es gibt nur einen einzigen wahren Gott, Jesus richtete seine Gebete an Gott laut der Bibel (Matthäus 26,39)

Damit ist nicht gemeint dass Hiskia wortwörtlich Gott sei

In Exodus 7 steht:

Der Herr sprach zu Mose: Hiermit mache ich dich für den Pharao zum Gott; dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein.

Heißt das jetzt das Moses angeblich Gott sei? Natürlich nicht

Was damit gemeint ist, ist folgendes:

GOTT erwähnt seinen eigenen Namen, aber beschreibt es auf Personen oder Engel, die dann seinen Willen umsetzen sollen z.B wo es in Genesis heißt das Jakob mit Gott gerungen hat, das heißt nicht das Gott wortwörtlich mit Jakob gerungen hat, sondern es war ein Engel

Selbe Beispiel in Exodus 7,1 wie vorhin erwähnt

Das bedeutet dass Gott bestimmten Personen diese Autorität gibt und sie so nennt

Das ist jüdische Tradition in den Schriften

Bezüglich dem Begriff Emmanuel:

Das bezieht sich auf den Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm

Im heiligen Qur'an steht:

Sure 9 Ayah 40

Wenn ihr ihm nicht helft, so hat Allah ihm (schon damals) geholfen, als diejenigen, die ungläubig waren, ihn als einen von Zweien vertrieben; als sie beide in der Höhle waren und als er zu seinem Gefährten sagte: „Sei nicht traurig! Gewiß, Allah ist mit uns!“ [...]

Was bedeutet Emmanuel?

Emmanuel bedeutet Gott ist mit uns

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm sagte:

inna Allaha maAAana

Auf deutsch:

Allah ist mit uns

inna Allaha maAAana ist die exakte Übersetzung von Emmanuel

Jesus soll angeblich laut der Bibel gesagt haben:

Markus 15,34

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

In Jesaja 53,3 steht:

Er wurde verachtet und von den Menschen gemieden, / ein Mann voller Schmerzen, / mit Krankheit vertraut. Wie einer, vor dem man das Gesicht verhüllt, / war er verachtet; wir schätzten ihn nicht.

Mit Jesaja 53 ist das Volk Israel laut der Bibel gemeint und nicht Jesus, siehe hierbei Jesaja 41,8/ Jesaja 44,1 und Jesaja 45,4

Der Bibelkritiker Randal Helms hat in seinem Buch Gospel Fictions nachgewiesen, dass die Schreiber der Evangelien Jesaja 52 und 53 aufgriffen und bestimmte Details in ihre Erzählung aufnahmen.

Singer, T., Let's Get Biblical!: Why doesn't Judaism Accept the Christian Messiah? Vol. 1. 2014: RMBN, Page(s) 92-127

Ally, S. Is Isaiah 53 'The Suffering Servant' a prophecy about Jesus. 2013 28/10/2016 [Last; Available from: https://www.youtube.com/watch?v=Aon1M_ouImE.

Helms, R., Gospel Fictions. 1988, New York: Prometheus Books, Page(s) 9-41,118-149

Bezüglich Jesaja 50,6

Jes 50,6 ist keine Prophezeiung. Eine Prophezeiung ist eine Vorhersage über etwas, das noch nicht geschehen ist.

In diesem Vers steht aber:

Ich bot meinen Rücken dar denen

Das ist also etwas, das bereits geschehen war. Es liegt in der Vergangenheit. Es ist keine Prophezeiung. Auf wen es sich bezieht müsste ich nachschauen

User69943764467  28.10.2022, 09:12
@bes50

Mit Jesaja 42 ist der letzte Prophet Gottes und zwar der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gemeint

Bezüglich Jesaja 42

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:988b3067-15e4-39ee-9af3-420d19335019

Bezüglich Deuteronomium 18,18

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:bc10e72a-b52c-341c-bc58-5ee857200765

Bezüglich Johannes 14,16 und johannes 16,3

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:2941a57f-9faa-36f2-83f6-2cc98ac71ef4

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:8bc0dd75-28ab-30cc-b97c-780ab93073f3

Bezüglich Sach 13,7

Schauen wir uns Mal den Kontext an:

Sacharja 3,8

Höre doch, Joschua, du, der Hohe Priester, du und deine Gefährten, die vor dir sitzen – denn Männer des Wunders sind sie! Ja, siehe, ich will meinen Knecht, Spross ⟨genannt⟩, kommen lassen

Denn siehe, der Stein, den ich vor Joschua gelegt habe – auf einem Stein sieben Augen –, siehe, ich will seine Gravur eingravieren, spricht der HERR[13] der Heerscharen, und will die Schuld dieses Landes entfernen an einem Tag. 10 An jenem Tag, spricht der HERR[14] der Heerscharen, werdet ihr einer den anderen einladen unter den Weinstock und unter den Feigenbaum.

Sacharja 4

Und der Engel, der mit mir redete, kam wieder und weckte mich wie einen Mann, der aus seinem Schlaf geweckt wird. 2 Und er sprach zu mir: Was siehst du? Und ich sagte: Ich sehe: und siehe, ein Leuchter ganz aus Gold und sein Ölgefäß oben auf ihm[1] und seine sieben Lampen auf ihm, je sieben[2] Gießröhren für die Lampen, die oben auf ihm[3] sind; 3 und zwei Ölbäume neben ihm, einer zur Rechten des Ölgefäßes und einer auf seiner Linken. 4 Ich antwortete und sagte zu dem Engel, der mit mir redete: Was sind diese, mein Herr? 5 Und der Engel, der mit mir redete, antwortete und sprach zu mir: Hast du nicht erkannt, was diese sind? Und ich sagte: Nein, mein Herr. 6 Da antwortete er und sprach zu mir: Dies ist das Wort des HERRN an Serubbabel[...]

Sacharja 13,7

"Erwache, Schwert, gegen meinen Hirten, gegen den Mann, der mir nahe ist", spricht der Herr, der Allmächtige. "Schlage den Hirten, und die Schafe werden sich zerstreuen, und ich will meine Hand gegen die Kleinen wenden.

In den Versen geht es also eindeutig um:

1- Serubbabel und nicht von Jesus

2- Beachte auch, dass GOTT, der Allmächtige laut der Bibel in Sacharja 13:7 sagte: "Gegen den Mann, der mir nahe ist". Wenn es hier also um Jesus angeblich geht, wie könnte dann Jesus Christus, der Mann, der GOTT nahe ist, angeblich GOTT, der Allmächtige, selbst sein?

Das Jesus weder getötet noch gekreuzigt wurde habe ich bereits erwähnt

In Sacharja 3:9 ist von einem bestimmten Land die Rede

und in Sacharja 13:7 geht es um den Hirten und die Schafe aus diesem bestimmten Land. es bezieht sich nicht auf die Menschheit

User69943764467  28.10.2022, 09:31
@bes50

Im alten Testament soll das Kommen Jesus prophezeit worden sein laut der Bibel, aber schauen wir uns das Mal genauer an:

Matthäus 1,23 reißt Jesaja 7,14 aus dem Zusammenhang.

Jesaja 7:10-14

10 Wieder sprach der HERR zu Ahas: 11 "Bitte den HERRN, deinen Gott, um ein Zeichen, sei es in der Tiefe oder in der Höhe." 12 Aber Ahas sagte: "Ich will nicht fragen; ich will den HERRN nicht auf die Probe stellen." 13 Da sprach Jesaja: "Höre nun, du Haus David! Ist es nicht genug, die Geduld der Menschen zu prüfen? Wollt ihr auch die Geduld meines Gottes auf die Probe stellen? 14 Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben [c]: Die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, [d] den wird sie Immanuel nennen. [15 16 Aber bevor der Junge genug weiß, um das Falsche zu verwerfen und das Richtige zu wählen, wird das Land der beiden Könige, die ihr fürchtet, verwüstet werden.

Es ist klar, dass dieses Zeichen für König Ahas bestimmt ist. Aber König Ahas starb 700 Jahre vor Jesus.

Matthäus 2,26 reißt Micha 5,2 aus dem Zusammenhang.

Matthäus 2:6

6 "Du aber, Bethlehem im Lande Juda, bist nicht der Geringste unter den Fürsten von Juda; denn aus dir wird ein Fürst kommen, der mein Volk Israel hüten wird.

Micha 5:2

2 "Du aber, Bethlehem-Ephratha, du bist klein unter den Sippen Judas,

aus dir wird einer kommen, der über Israel herrschen wird,

dessen Ursprung von alters her ist, von den ältesten Zeiten. "

In Matthäus 2,6 heißt es, dass Bethlehem unter den Herrschern von Juda nicht der Kleinste ist, während Micha 5,2 etwas anderes sagt.

Um weiter zu widerlegen, dass es nicht Jesus ist, von dem Matthäus 2,6 glaubt, dass Micha 5,2 spricht, siehe dir die Verse 5-6 an:

5 Und er wird ihr Friede sein.

Befreiung und Zerstörung

Wenn der Assyrer in unser Land einfällt

und durch unsere Festungen marschiert,

werden wir sieben Hirten gegen ihn aufstellen,

sogar acht Anführer von Männern.

6 Sie werden das Land Assyrien mit dem Schwert beherrschen,

das Land Nimrods mit gezogenem Schwert.

Er wird uns von dem Assyrer erlösen

wenn er in unser Land einfällt

und in unsere Grenzen einmarschiert.

Wann soll das Jesus alles getan haben? Offensichtlich hat Matthäus Micha 5,2 aus dem Zusammenhang gerissen.

1. Micha 5,

Vers 2 "Aber du, Bethlehem Ephrata, bist zwar klein unter den Tausenden von Juda, aber aus dir soll mir der kommen, der ein Herrscher in Israel sein soll."

Ist das etwa ein Beweis?

Erste Chron. 4:4

"Das sind die Söhne Hurs, des Erstgeborenen der Efrata, des Vaters Bethlehems."

Bethleham und Ephratah sind Menschen und nicht die Vorfahren von Jesus. Dies wird nirgendwo im Neuen Testament erwähnt. Millionen von Menschen werden in der Stadt Bethleham geboren, und jeder kann behaupten, der Messias zu sein. Außerdem hat Jesus nie über Israel geherrscht.

Micha 5:4

"Und sie werden sicher wohnen, denn nun wird er groß sein bis an die Enden der Erde."

In diesem Vers kann man herauslesen, dass der Messias der Erde Frieden bringen wird.

Aber laut der Bibel ist Jesus nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert, er ist gekommen um die Familienbande zu entzweihen angeblich laut der Bibel in Matthäus 10,34.

(Mit dem Begriff 'Vater' auf Gott bezogen damit ist kein biologischer Vater gemeint, dies ist nur eine Metapher, Gott zeugt nicht und wurde nicht gezeugt, Gott ähnelt niemals seiner Schöpfung)

bes50  28.10.2022, 12:11
@User69943764467

😂 langsam wird es lächerlich, oder ? Du kannst die fakten nicht mehr leugnen. Es ist der Messias gemeint, an den du auch glaubst! Genauso wie du an Sachen aus dem alten Testament glaubst! Es ist offensichtlich das der Messias gemeint ist es ist offentsichtlich das Jesus der Messias ist, & mit dem Koran & mit irgendwelchen Theologen oder Googel Webseiten kannst du mich lange nicht überzeugen.

Ich habe langsam keine Lust mehr, denn du verstehst die Bibel nicht, mit Schwert ist z.b. kein wortwörtliches schwert gemeint oder mit dem Tod ist nicht der Tod gemeint den wir hier auf der Erde so kennen.
Ausserdem missachtetst du meine „bitte“ nicht mehr mit irgendwelchen Theologen zu kommen, da wird die Disskussion für mich lächerlich

denk bloß nicht ich kann nichts mehr sagen ;) bei dir bringt es nur nichts, weil du alles zum verrecken leugnest und irgendwelche ausreden suchst und, weil du schon nichts mehr findest, kommst du mit Googel & dem Qur‘an

Ich würde diese am Anfangs Biblische Diskussion auch als Biblische Diskussion beenden aber das geht leider nicht weil du die Bibel garnicht verstehst.

Gott segne und behüte dich, und möge er dein Herz noch zu dem wundervollen Jesus Christus führen der für dich sowie für alle gestorben ist, Amen

User69943764467  28.10.2022, 14:54
@bes50

Erst einmal, ich hatte geschrieben was damit gemeint ist laut der Bibel

Laut der Bibel kam Jesus um Zwietracht zu stiften angeblich laut der Bibel:

Mt 10,34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Mt 10,35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter

Jesus soll laut der Bibel gesagt haben in Matthäus 10,35

Mace New Testament

Mein Kommen wird Zwietracht stiften zwischen dem Sohn und seinem Vater, zwischen der Tochter und ihrer Mutter, zwischen der Schwiegertochter und ihrer Schwiegermutter:

Paulus sagte laut der Bibel folgendes:

Galater 5

Lutherbibel 1912

20 Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord

21 Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

Damit würde Paulus laut der Bibel also behaupten Jesus würde angeblich nicht ins Paradies kommen

Der Prophet Jesus Friede und Segen mit ihm kommt ins Paradies biidhnillah

In Matthäus 5,22 steht laut der Bibel:

International Standard Version

But I say to you, anyone who is angry with his brother without a cause will be subject to punishment. And whoever says to his brother 'Raka!' will be subject to the Council. And whoever says, 'You fool!' will be subject to hell fire.

Auf deutsch übersetzt:

Ich aber sage euch: Wer seinem Bruder ohne Grund zürnt, wird bestraft werden. Und wer zu seinem Bruder sagt: "Raka!", der wird dem Rat unterworfen sein. Und wer zu seinem Bruder sagt: "Du Narr!", der wird dem Höllenfeuer unterworfen sein.

laut der Bibel in Lukas 24,25 hatte Jesus folgendes zu den Jüngern gesagt:

New Living Translation

Then Jesus said to them, “You foolish people! You find it so hard to believe all that the prophets wrote in the Scriptures.

Lutherbibel 2017

Und er sprach zu ihnen: O ihr Toren, zu trägen Herzens, all dem zu glauben, was die Propheten geredet haben!

Der Prophet Jesus Friede und Segen mit ihm kommt ins Paradies biidhnillah

Die Bibel ist verfälscht

Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht.   Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert.

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration"

Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt:

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen

Möge Allah dich rechtleiten allahumma amin

Die Bibel ist ein Buch mit vielen Geschichten! Geschichten handeln meistens von Personen, die natürlich namentlich genannt werden, damit man den Faden der Geschichte nicht verliert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Neuen Testament sind außer Paulus keine der Evangelisten namentlich bekannt.

Die spätere Kirche hat ihnen dann Apostelnamen gegeben, um den Eindruck zu erwecken, es handele sich um Ohren- und Augenzeugen von Jesus. Hat ja auch 2000 Jahre funktioniert, bis die Forschung ihnen auf die Schliche gekommen ist. Aber viele wissen das bis heute nicht, weil die Kirche kein Interesse an der Wahrheit hat.