Was ist das in den Po von Wellensittich? Ist das schlimm??

10 Antworten

Bitte gehe endlich zu einem vogelkundigem Tierarzt!

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Da findest du auch einen in deiner Nähe. Dein Wellensittich hat massiven Durchfall und wird ohne Behandlung schnell von dir gehen.

Behandel nicht auf eigene Faust. Mit Rotlicht wirst du das nicht wieder weg bekommen. Dein Wellensittich muss unbedingt in fachkundige Hände. Hier kann dir keiner eine Diagnose geben da keiner den Vogel untersuchen kann.

Da es deinem Wellensittich jetzt schon Länder schlecht geht, musst du um so schneller handeln! Durchfall kann vieles sein und das meiste nimmt unbehandelt ein schlimmes Ende. Lass dein Tier nicht weiter leiden. Du hast die Verantwortung - geh bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Hi,

  1. ) Der Vogel muss zum Tierarzt!
  2. ) Der Käfig ist viel zu klein; kaufe bitte eine ausreichend große Voliere. So ist die Haltung aufgrund von Platzmangel Tierqälerei

Gruß

Katzengirl1997  07.10.2020, 12:17

Mir kommen auch die Tränen , wenn ich sowas sehe !! Wie kann man nur !! Das Tierschutzgesetz muss härter durchgreifen. Solche Leute gehören tot krank selber in einem winzigen Käfig gestopft 🤬

monara1988  07.10.2020, 13:55
@Katzengirl1997

Es ist mir auch wirklich unverständlich wie man seine Tiere so behandeln kann wie viele Tierhalter es tun...

Katzengirl1997  07.10.2020, 17:46
@monara1988

Die sehen es als NUR ein Tier ! Dabei ist der mensch das Böse und Tiere mehr wert! Sie waren als erstes hier. Kaum mischt sich der Mensch ein , erfahren Tiere leid !

Boar der ist aber in einem schlimmen Zustand sehr dreckig also der Vogel selber ein Badehaus ist ganz gut. Gibt es im Baumarkt. Haben wir auch unsere gehen da rein wir haben sowas nie. Wasser muss aber genauso wie das Trinkwasser TÄGLICH gewechselt werden damit sich keine Keime bilden.

Ja, das ist schlimm, er hat offenbar starken Durchfall. Dem armen Vogel geht es sehr schlecht. Und wenn du nicht endlich mit ihm zum Tierarzt gehst, dann wird er nicht mehr lange leben. Lass auch alles Nassfutter weg, kein Salat, kein Obst oder Gemüse, nur Körnerfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht so aus, als hätte er Durchfall. Durchfall kann denn Vogel auf verschiedene Arten schwächen und ich würde dir raten, zum Tierarzt zu gehen. Oder ist es ein Neuzugang? Dann könnte es am Stress liegen.

LG Kottchen :)

Leonklein123  28.06.2021, 20:04

Das ist Kot den sollte du säubern. Wenn es nicht besser wird ab zum Tierart.