Können Wellensittiche wegen Stress sterben?

5 Antworten

es kommt drauf an

wenn es ein ganz gesunder ist dann wahrscheinlich nicht von nur einem mal Stress aber wenn es sich wiederholt dann natürlich.

wenn es ein älterer und etwas müde wirkender ist dann könnte schon die Gefahr bestehen

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Bei gesunden Wellensittichen geschieht dies nicht.

Allerdings ist andauernder Stress eine hohe Belastung für den Wellensittich, was schnell dazu führt, dass das Immunsystem des Vogels schwächelt.

Die Folge davon sind andere, sich dann schnell einstellende Erkrankungen des Wellensittichs.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, jedes Lebewesen kann durch Stress sterben.

Natürlich ist das möglich.

durchaus. (z.b. bei dauerlärm)

Was möchtest Du wissen?