Was ist das im Himmel (größer als ein Stern und bewegt sich nicht)?

6 Antworten

Lade dir die App "StarWalk2" runter, damit kannst du das genau bestimmen.

Sibykochbrocken
Fragesteller

Danke!!! Hab sie mir runtergeladen. Richtig interessant!! :)

Das wird die Venus sein.

M1M11  06.04.2020, 21:25

Ja wollte ich auch gerade antworten :) Die Venus ist das dritthellste Objekt (nach Sonne und Mond), das man von der Erde aus beobachten kann.

BrascoC  06.04.2020, 21:29
@M1M11

Na siehe an. Das wusste ich noch nicht einmal.

Die Venus, der Abendstern.

Falls du Lust auf mehr hast, es gibt auch Möglichkeiten, die ISS und die Starlink Kette zu tracken.

Solche Fragen werden grad irgendwie jeden Abend gestellt. Ich rate mal ins Blaue hinein und tippe auf die Venus.

Schau aber mal besser hier nach https://www.timeanddate.de/astronomie/nachthimmel/

Da kannst du deinen Wohnort, Himmelsrichtung und wenn nötig, Uhrzeit einstellen. Dann siehst du was es ist. Viel Spaß!