Was ist das größte Mysterium der Menschheit? Natur der Gedanken, Ursprung des Bewusstseins, Sinn des Lebens, die Zeit vor dem Urknall, was?

5 Antworten

Die einfache Tatsache lautet: Es gibt kein Mysterium. Gedanken sind ein energetisch informationelles Phänomen. Bewusstsein entsteht durch Wahrnehmung. Es gibt keinen Sinn des Lebens bzw. muss den jeder für sich herausfinden. Es gab keinen Urknall.

Woher der Materie kommt. Höchstwahrscheinlich stammt sie heruntergebrochen vom Urknall. Aber wie entstanden die Grundlagen im bzw. vorm Urknall? Denn egal welchen Erkenntnisse und Theorien man auch verfolgt, es war immer schon irgendwas da.

Die Tatsache, das der Mensch als offenbar EINZIGES Lebewesen auf diesem Planeten PERMANENT auf der SUCHE ist. Er harmoniert nicht wirklich mit dem ökologischen Gleichgewicht auf der Erde. Als EINZIGE Spezies unter zig Millionen, die im Einklang damit leben.

Sie brauchen keine imaginären Götter, um Disharmonie in ihnen zu kompensieren.

Der Mensch ist ein sonderbares Wesen, das eher wie ein Außerirdischer anmutet

glaube eher ob es sowas wie einen Gott gibt