Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

Unbekannte plfanze - (Garten, Pflanzen) Unbekannte Pflanze 
 - (Garten, Pflanzen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Wolfsmilch ohne Frage, vermutlich die kreuzblättrige Wolfsmilch.

Guter Wühlmausschutz im Umkreis mehrerer Meter traut sich keine Wühlmaus in die Nähe, man braucht aber schon einige um den ganzen Garten zu scützen.

Ein schöne Pflanze ist es , aber keine schöne Blume denn die Blüten sind unscheinbar. Du siehst jetzt bereits die Früchte.

Ich mag sie, aber sie vermehrt sich gerne und kann zur Plage werden. Bei mir hat sie dass aber nie getan.

Beim entfernen Handschuhe tragen. Insbesondere die Milch ist giftig.

 - (Garten, Pflanzen)

Eine junge Kreuzblättrige Wolfsmilch

https://www.google.de/search?q=Jungpflanze++Kreuzbl%C3%A4ttrige+Wolfsmilch&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjggtWR3cnbAhWnL8AKHdLbBh8Q_AUICigB&biw=1335&bih=703

Manche mögen sie, manche nicht - aber nicht vergessen: Sie ist giftig!

(Auch genannte Gartenwolfsmilch hat rundere, keine spitzen Blätter wie die gezeigte)
https://de.wikipedia.org/wiki/Garten-Wolfsmilch#/media/File:Tuinwolfsmelk_Euphorbia_peplus.jpg

Nicht mehr ganz so jung - da sie bereits fruchtet wohl schon im 2. Jahr

0

Ich habe das Zeug auch im Garten, ich hacke es um, aber es kommen immer wieder neue Pflanzen. Ja nicht mit den Händen die Wolfsmilchpflanzen anfassen und möglichst nicht danach mit den Händen in den Augen reiben, ich habe meine Lektion bezahlt, es brennt länger.

Welche Pflanze ist das bei StarTrek Enterpreis?

Um welche Pflanze handelt es sich da im Hintergrund

...zur Frage

Grüne haarige Pflanze Unkraut?

Hallo! In letzter Zeit haben wir vermehrt diese Pflanze im Garten. Sie ist grün, hat relativ kurze Wurzeln und kleine weiße Häärchen auf Blättern und Stängeln. Meine Frage: Könnte es sich dabei um kanadisches Berufkraut oder ein anderes Unkraut handeln oder ist es eine Blume? Viele Grüße!

...zur Frage

Welche Blume wächst da in meinem Garten?

In meinem Garten hat sich diese exotische Schönheit angesiedelt. Weiß jemand, um welche Pflanze es sich handeln könnte?

Liebe Grüße, Marleni

...zur Frage

Wie heisst diese Blume bzw. Pflanze?

Ich habe mir mal diese Pflanze gekauft und sie wächst wie Unkraut. Ich finde sie super sie überlebt die kältesten und die heißesten Tage. Deshalb würde ich gerne wissen, wie sie heißt und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte 😊

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? Unkraut? Blume?

Hallo,

ich habe Sonnenblumen und Tomaten gepflanzt, nun hat sich eine andere Pflanze dazugemogelt. Kann mir jemand sagen ob es Unkraut ist? Ist es Gemüse? Eine Blume? Ich muss dazu sagen, dass auf meinem Balkon auch schon Wilder Schnittlauch wächst und die Sonnenblumen wachsen auch wild an jeder Ecke auf meinen Balkon.

...zur Frage

Was ist diese Pflanze? (siehe Bilder)

Ich habe diese Pflanze (siehe Bilder) meinem Garten gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob das eine blühende schöne Pflanze ist (viellicht sogar Fingerhut?) oder ob das selbst ausgesätes Unkraut ist. Wie heißt diese Pflanze und ist das Unkraut oder nicht? Stimmt bitte auch in der Umfrage ab. Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?