Warum wächst Unkraut schneller als andere Pflanzen?

6 Antworten

Tut es nicht, kommt uns nur so vor. Außerdem, wer bestimmt, was Unkraut ist? Mir gefallen Pflanzen, die meine Nachbarin bekämpft.

Weil es von/vom dem/den Schöpfer/n der Erde den klaren Existenz-Auftrag bekommen hat JulchenM so lange zu ärgern, bis sie irgendwann begreift, dass vermeintlich Schönes die gleiche Lebensberechtigung hat wie vermeintlich Unschönes. "UNkraut" gibt es also ebenso wenig wie es "UNtiere" oder "UNmenschen" gibt, wenn man die Vorsilbe "Un" gleichsetzt mit der Wortbedeutung von "nicht". Was es allerdings im Übermaß gibt, ist UNsinn. Schön, dass Du es so genau wissen wolltest.

http://www.youtube.com/watch?v=NUjjFETMTxE

Weil am jeden Ort genau jene Art Unkraut wächst, wo die Lebensbedingungen für diese Art optimal sind !

Wie heißen die Pflanzen auf dem Bild?

Hallo liebe Community,

ich habe in meinem Garten diese 4 folgenden Pflanzen gefunden.

Ich würde gerne wissen wie sie heißen, denn mir ist es egal, ob es sich um Unkraut handelt oder nicht. Wenn es schön blüt und nicht im Weg wächst dann lass ich es auch gerne stehen^^

Danke:)

...zur Frage

Ist es ein Blümchen oder Unkraut?

Hallo, wächst im Garten und ich bin ratlos ob es raus soll oder bleiben darf. Bitte Gartenfreunde um Hilfe

...zur Frage

Wie nennt man diese riesigen weißen, meistens runden Dinger, die manchmal auf Feldern und/oder Wiesen in Bauernschaften stehen?

Hallo,

mein Vater und ich erinnern uns gerade daran, wie er mich immer verarscht hat, als kleines Kind, wenn wir durch die Bauernschaften gefahren sind und ich fragte, was das wäre, wenn wir an Feldern oder Wiesen vorbeifuhren und da oft so riesige weiße, meist runde Objekte draufstanden? Heute weiß ich, daß Bauern in diesen 'Dingern' igdwas lagern, Silage oder Heu/Gras/Stroh oder so?! Und das weiße ist, glaube ich zumindest, einfach eine Plane.

Mein Papa hat mir damals immer erzählt, das wären Riesenchampignons (wir haben oft Pilze gesammelt), die aber giftig wären und man dürfe nicht mal in deren Nähe. Ich als kleines Kind habe ihm das geglaubt ..ich kannte ja auch Riesenboviste (Pilzart), die ja auch schon recht groß werden konnten.^^

Mein Papa fand es immer zu witzig, daß ich ihm das einfach so ohne jegliche Zweifel abgenommen habe. Und ich habe das auch igdwie ziemlich lange geglaubt. lol

Nun fragen wir uns, wie diese Teile denn wirklich heißen. Im Netz habe ich, nach langer Suche, nichts gefunden. (Und ich schwöre, daß ich nicht gerade erst die Wahrheit herausgefunden habe. lol .. So mit 12 oder 13 dämmerte es mir langsam.^^)

Wäre dankbar für Aufklärung.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mysteriöse Pflanzen?

Hallo meine Lieben,
ich habe vor kurzen Samen geschenkt bekommen und sie einfach mal eingepflanzt um zu schauen was da so raus kommt (leider stand auf der Packung nicht was es ist)
Jetzt frage ich mich was diese mysteriösen kleinen Pflanzen sind?
Weiß das jemand und hat zufällig Ahnung davon?
Einige sagen bestimmt Unkraut oder sowas aber ich finde es ganz süß.

...zur Frage

Was ist das was dort aus meiner Terrasse wächst?

Wer kann mir sagen was genau das ist?  Es wächst vorzugsweise gerade aus den Terrassenfugen raus. Ist aber auch auf der Wiese schon mal zu finden gewesen. Ist das Unkraut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?