Ist das ein Unkraut oder nicht?

Gesamte Gesäte Fläche - (Garten, Pflanzen, Gras) (Un)kraut in groß - (Garten, Pflanzen, Gras)

7 Antworten

Also ich würde auch sagen, dass es sich um eine Grasart handelt. Eventuell um das Riesen-Chinaschilf (gehört zur Familie der Süßgräser. Bilder wenn ausgewachsen z. B. unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-Chinaschilf) . Allerdings ist das nur Spekulation. Sicherheit hätte man erst, wenn man das weiter Wachstum beobachtet. War es denn bei der Aussaat? Eine Rasenmischung oder kam es von ganz alleine? Sind in der Nachbarschaft eventuell Ziergräser angepflanzt?

Ich würde sagen, das ist eine Hirseart, vermutlich war das Rasensaatgut damit verunreinigt. Du solltest das Zeug auf gar keinen Fall zur Blüte kommen lassen, das versamt sich wie der Teufel und Du hast es dann überall. Also, Rasen mähen, bevor es Blüten treibt. Ansonsten könnte es gut sein, dass es einjährig ist, also den Winter nicht übersteht.

Rasenflächen begradigen?

Hallo,

ich habe zwei nicht zu große Rasenflächen die an sich in Ordnung, nur zum Teil sehr wellig bzw. mit starken Vertiefungen sind.

Nun möchte ich diese Flächen mit feinem Humus begradigen und leicht walzen, wächst das alte Gras wieder durch oder muss ich kompl. neu aussähen ?

Über jeden Tipp würde ich mich freuen …

Schon mal Danke

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? Bzw was für ein Unkraut

Diese Pflanze wächst bei mir auf dem Beet und ich möchte wissen welche diese ist , sie vermehrt sich wie Unkraut 😣

...zur Frage

Wer kennt dieses Unkraut? Handelt es sich um eine Giftpflanze?

Im Moment wächst diese Pflanze überall um unser Haus herum. Wir haben Kinder und Tiere. Ist dieses Unkraut gefährlich?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Gemüsebeet unkrautfrei?

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ein Gemüse/Salat Beet nicht so viel Arbei macht? Bei mir wächst ständig "unkraut" und Gras und ich bekomme es einfach nicht sauber...

Jemand ne Idee?

...zur Frage

Was ist das was dort aus meiner Terrasse wächst?

Wer kann mir sagen was genau das ist?  Es wächst vorzugsweise gerade aus den Terrassenfugen raus. Ist aber auch auf der Wiese schon mal zu finden gewesen. Ist das Unkraut?

...zur Frage

Passiflora Purple Haze bekommt gelbe Blätter

Hallo, meine Passiflora Purple Haze - also eine Passionsblume habe ich im April gekauft- sie wächst wie Unkraut hat schon über 2 Meter Länge - jedoch trägt sie KEINE einzige Blüte - zudem werden ihre Blätter - von unten her wo im Grunde am spätesten Sonne hinkommt immer heller- mitlerweile sind sie unten schon fast gelb. Sonst steht sie an eine warmen Hauswand mit ca 4 - 6 Stunden Sonne täglich (wir spannen oft einen Schirm auf). Woran könnte es liegen, dass sie a) keine Blüten bekommt? Sie müsste doch schon im ersten Jahr welche haben. und b) Wichtiger!= Wie kriege ich das mit den gelben Blättern in den Griff- es gibt keinen Parasitenbefall oder ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?