Grüne haarige Pflanze Unkraut?

Pflanze - (Pflanzen, Garten, Pflanzenbestimmung)

6 Antworten

Kanadisches Berufkraut ist das definitiv nicht - hättest du mal gegoogelt, hättest du es sehen müsssen. das sieht ganz anders aus.

Ich denke es ist eine Goldrute, davon gibts einige Arten, es blüht gelb und es ist heilkräftig. Ob man es im Garten will ist Geschmackssache;)

http://heilkraeuter.de/lexikon/goldrute.htm

nein nein im nächsten jahr bekommen wunderschöne blüten

@ guterfragerich hoffe du hast kein botanischen Namen, denn dein Nick liest sich so lustig , und das im positiven Sinne :-)

Wäre deine Anmerkung wegen der Behaarung nicht gewesen, wäre ich nie auf die Pflanze gekommen die ich auch im Garten habe. Habe sie in unserem neuen Garten 2011 in Massen ausgestochen um diese Stauden von anderen Unkräutern zu befreien, denn deine Pflanze ist kein Unkraut. Bin ich mit meiner Hand an die Blätter gekommen, dachte ich es wäre eine Bürste, so behaart waren die Blätter. Hier ein Link zu deiner Pflanze . Bitte lasse ihn wachsen, denn es ist eine sehr schöne Zierstaude. http://forum.planten.de/galerie/d/87951-1/Sonnenhut-gelb.jpg Es gibt einige Arten davon, die jeweils anders gefärbt sein können, also lasse dich überraschen.

Gruß Wolf

Kann es sein, das einer Deiner Nachbarn einen Sonnenhut im Garten hat. Bin eigentlich drauf gekommen, weil Du haarig geschrieben hast. Wir haben auch einen Sonnenhut an der Nachbarschaftsgrenze vor 3 Jahren gepflanzt. Der ist echt hübsch und unser Nachbar hat seit dem ganz ganz viele. Es gibt viele verschiedene Arten von Sonnenhut. An Deiner Stelle würde ich das "Unkraut" stehen lassen und warten bis es blüht. Ich gehe davon aus, das es Sonnenhut ist.

mikewolf  05.05.2012, 23:18

Zwei dumme ein Gedanke. Genau das kam mir bei den Haaren auch in den Sinn !

Das ist eindeutig eine Blume und kein Unkraut. Ob es ein kanadisches Berufkraut ist, weiß ich nicht, aber ich würde es nicht rausmachen. Ich habe so etwas ähnliches im Garten und es blühte letztes Jahr rot.