Grüne haarige Pflanze Unkraut?

Pflanze - (Garten, Pflanzen, Frühling)

5 Antworten

Kann es sein, das einer Deiner Nachbarn einen Sonnenhut im Garten hat. Bin eigentlich drauf gekommen, weil Du haarig geschrieben hast. Wir haben auch einen Sonnenhut an der Nachbarschaftsgrenze vor 3 Jahren gepflanzt. Der ist echt hübsch und unser Nachbar hat seit dem ganz ganz viele. Es gibt viele verschiedene Arten von Sonnenhut. An Deiner Stelle würde ich das "Unkraut" stehen lassen und warten bis es blüht. Ich gehe davon aus, das es Sonnenhut ist.

44

Zwei dumme ein Gedanke. Genau das kam mir bei den Haaren auch in den Sinn !

0

Egal was es ist, lass es doch einfach stehen bis es blüht. Dann kann man die Pflanze sicher bestimmen. Auch Wildpflanzen können hübsch blühen und dekorativ sein.

Kanadisches Berufkraut ist das definitiv nicht - hättest du mal gegoogelt, hättest du es sehen müsssen. das sieht ganz anders aus.

Ich denke es ist eine Goldrute, davon gibts einige Arten, es blüht gelb und es ist heilkräftig. Ob man es im Garten will ist Geschmackssache;)

http://heilkraeuter.de/lexikon/goldrute.htm

Was möchtest Du wissen?