Rhabarberähnliche Blätter

4 Antworten

Hallo .... Vorsicht ja nicht mit den bloßen Händen dran gehen .... es könnte ein Ausschlag von der Herkulesstaude sein .... bei Sonne ja nicht anfassen -.... wirkt Brand ähnlich und es gibt sehr häßliche verbrennungen ... oder es ist der Sumpfporst ... tief ausgraben - aber die Hände und arme schützen ... und ab in die Bio Tonne ... nicht auf den Kompost .. auch das GEsucht schützen ... es kann Ausschlag geben ... tief mit dem Spaten ausgraben ....

HABENS SCHON GELÖST; ES IST PESTWURZ: DANKE TROTZDEM!

0

Blätter der Süßholz-Pflanze zum Süßen verwenden

Hallo,

habe gehört, dass man die Blätter der Süßholz-Pflanze zum Süßen von z.B. Tee benutzt werden kann. Wer von euch weiß da mehr? Kann man die Blätter nur getrocknet verwenden, welche Art der Süßholz-Pflanze ist dafür geeignet? Kann man sie unbedenklich auch für Kinder zum Süßen verwenden? Ich denke daran mir eine zuzulegen und würde auch gerne wissen, ob diese Pflanzen winterhart sind, ob sie im Topf angepflanzt werden müssen usw...

Lieben Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was kann ich mit der Pflanze machen?

Wie es aussieht wächst bei mir auf dem Balkon eine Hanfpflanze. Die ist mittlerweile auch ziemlich groß. Keine Ahnung, wie die dahin kommt. Auf jeden Fall bevor ich hier Ärger bekomme und womöglich die Polizei bei mir klingelt..

Kann ich die irgendwie nützlich verwenden, sprich kann man damit einen Tee machen oder so? Ich meine, da wachsen nur Blätter, nichts sonst :)

...zur Frage

Wildpflanze aus dem Sauerland

Hallo Comments, ich war letztes Jahr aufgrund einer Beerdigung im Sauerland und habe dort am Waldesrand eine Pflanze mitgenommen, sie hat viele Blätter die sich, auf dem Boden kriechend ausbreiten, und einen Hauptstengel, welcher als einziges Teil an der Pflanze Richtung Himmel wächst, daran sind sehr viele kleine Blüten, die weiß-blau sind, wisst ihr den Namen dieser Pflanze? Danke im Voraus!

...zur Frage

Pflanze mit Punkten am Stengel?

Wie man auf dem Bild sehen kann, ist sie grün, hat einen dicken Stengel (Stiel) und kann große Blätter am Stengelende hervorbringen (Blattlänge zb 20-25cm).

Was ist das für eine Pflanze?

...zur Frage

Handelt es sich bei dieser Pflanze um Unkraut oder Zierpflanze?

Hallo ihr lieben,

wir sind letztes Jahr in ein Haus mit Garten eingezogen. In ebendiesem tummeln sich gerade diese Pflanzen. Da der Vormieter verstorben ist, können wir ihn leider nicht fragen, was er (sofern es kein Unkraut ist) dort eingebuddelt hat. Die Pflanze ist klein, ihre Blätter ca. 1-2,5 cm groß und sie bedeckt großflächig den Boden. Auf dem einen Bild kann man auch erkennen, dass sie gelbe (Blüten) tragen wird.

Handelt es sich bei dieser Pflanze um eine Zierpflanze oder Unkraut? Es wäre sehr schön, wenn mir jemand die genaue Bezeichnung der Pflanze nennen könnte.

...zur Frage

Pflanze bekommt gelbe Blätter bei neuem Standort?

Ciao, meine Pflanze (es ist mir peinlich, ich kenne den Namen nicht – sie hat ca. 8x4cm große dicke Blätter die in Paaren an 4 dicken Armen nach oben wachsen, im Ikea gekauft) bekommt nach meinem Umzug überall gelbe Blätter die abfallen. Was kann ich tun? Hilft in einem solchen Fall Dünger oder andere Standorte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?