Was ist das für Unkraut?

Unkraut? - (Garten, Pflanzen, Unkraut)

5 Antworten

ich würde es nicht unbedingt für unkraut halten. es sieht eher aus nach beetpflanze z.b. aster oder fingerhut könnte ich mir vorstellen.

Vergissmeinnicht dachten wir auch zuerst. Die Blätter sind auch leicht behaart, aber die Form der Blätter ist etwas anders.

Hier noch ein anderes Bild von der Pflanze.

Unkraut oder Pflanze  - (Garten, Pflanzen, Unkraut)

Stimmt, die Blätter passen nicht ganz, auf dem Bild kann mans besser sehen.

Ich kenn das, komme aber gerade nicht drauf....

Lasst doch mal eins stehen und schaut was draus wird ;-)

0
@Wuehlmaus81

Stehen lassen möchte ich sie ungern, weil sie sich anscheinend stark vermehrt. Teilweise ist fast das ganze Beet voll damit.

Ich hatte gehofft, dass die Pflanzen nicht winterhart sind und ich mir das entfernen sparen kann. 

0

Sind die Blätter ettwas behaart? Dann könnte es Vergissmeinnicht sein, das hat kleine blaue blütchen.

Vergißmeinnicht hat ganz glatte Blattränder, hier ist es leicht eingekerbt.

0

Was möchtest Du wissen?