Einmalhandschuhe im Garten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Nein

Ich(!) würde keinen dünnen Plastikhandschuhe nehmen, bin da aber auch wenig etepetete...

Was Du aber machen solltest - v. a. in Bezug auf dein Verhältnis zu Deiner Mutter - kann Dir keiner raten...

Gartenhandschuhe habt Ihr keine?

Wenn Du es machst - wenn auch ohne Handschuhe - wäre das auch ein Problem?

...darfst dann aber halt nicht wegen dreckigen oder gepieksten Pfoten quiecken ;o)

Nein

Du brauchst feste Handschuhe zum Gärtnern. Das hat nicht nur etwas mit saubere Fingernägel zutun, sondern auch mit Tetanus! Gärtner lassen sich alle 10 Jahre dagegen spritzen. Die Erde ist voller Lebewesen, die nicht alle für den Mensch bestimmt sind. Du darfst nur nicht Einmalhandschuhe nutzen- sie gehen zu schnell kaputt, du hast dann keinen Schutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JorindeBln  27.06.2023, 14:38

Der Tetanus, auch Wundstarrkrampf genannt, ist ein tödliche Infektionskrankheit: Ziehe Handschuhe an!!

Ja

Gartenhandschuhe wären aber besser

Ja

Ich Raff zwar nicht, warum Du keine Gartenarbeitshandschuhe tragen sollst (diese schützen besser vor Stacheln [bspw Disteln]) aber auch Einmalhandschuhe bieten bereits einen Schutz. Bspw gegen Brennnessel.

Coronasucks53
Fragesteller

Ich kapiere es auch nicht, aber ja...