Vorsichtshalber Einmalhandschuhe dabei?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ein sehr kompaktes Erste-Hilfe-Set immer im Rucksack.

Die Leute haben die blöde Angewohnheit immer mal wieder vor mir zu Boden zu fallen...

krivor  03.05.2022, 14:58

Kann man das fertig kaufen, oder hast Du Dir das selber zusammengestellt?

Falls letzteres, was sollte da hineingehören? Und wie verpackt das am sparendsten?

MaryLynn87  03.05.2022, 15:01
@krivor

Man kann die Sets fertig kaufen. Da ist aber meistens eher Schrott drin.

Ich hab mal ein sehr günstiges Set gekauft einfach weil ich die Tasche praktisch fand. Den Inhalt habe ich dann selbst zusammengestellt.

Was bei mir so drin ist:

  • Druckverband
  • Pflaster
  • Blasenpflaster (die brauch ich auch selbst immer mal wieder)
  • Einweghandschuhe
  • eine kleine Schere
  • Desinfektionsfeuchttücher
  • Taschentuch
  • Medizinisches Klebeband

Sinn macht das auf jeden Fall. Übrigens würde es auch Sinn machen, immer ein kleines Erste-Hilfe-Set dabeizuhaben. Die meisten Leute denken halt an so etwas nicht. Ich selbst hab es auch selten dabei.

Ja, sollte man.

Genau wie eine Beamtmungsmaske. Die gibt's als Schlüsselanhänger.

Wenn Du Dich damit besser fühlst, mach es.

Ich fühle mich damit eklig, habe aber auch kleine Probleme, etwas mit bloßen Händen anzufassen.

Da ich meine Hände nie desinfiziere und auch sonst kaum Seife verwende, ist mein Säureschutzmantel allerdings noch intakt und schützt mich vor Eindringlingen.

Ja es macht Sinn weil ich selber nicht immer jemanden gerne anfassen will wenn ich jemanden helfen müsste. Denke auch mit Handschuhen sind die Hemmungen bei einem selber geringer zu hefen.

kleiner Tipp: 2 Einmalhandschuhe passen perfekt in die gelbe Hülle vom Ü-Ei. Und das kannst du dann einfach ins Handschuhfach oder so legen

krivor  03.05.2022, 14:57

Toller Tipp, danke!