Was ist das für eine Fehlermeldung?

Ich habe den Fehler gefunden, anscheinend war es doch nicht optional die Stellen nach dem Runden mit hinzuschreiben.

1 Antwort

Hallo,

Formelsyntax komplett falsch.

Korrekte Formel für 1 Dezimalstelle hintern Komma (ohne Dezimalstelle dann "0").

=RUNDEN(SUMME(C32:N32);1)

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HALLO78366
Fragesteller

Was für komplett falsch... Es stand immer da, dass das nur notwendig ist, wenn ich Kommastellen haben möchte. Habe ich nicht gewollt, also vereinfacht. Wieso sollte das also so gehen, jedoch anders nicht?
Und ja, ich habe die Formel bereits berichtigt, trotzdem danke für die Antwort...

Tron1701  31.05.2023, 15:54
@HALLO78366

Ich habe den Eindruck Du fühlst dich auf den "Schlips" getreten ! Warum?

Was ist mit dem geteilt-Zeichen nach der 1. Formel, weshalb ist das da. Ganze Formel ohne Semikolon-Trennung ? Habe ich noch nie gesehen. Klammersetzungen.

HALLO78366
Fragesteller
@Tron1701

Was für Semikolontrennung? Brauche ich nicht, die geht ja. Und ja, ich fühlte mich auf den Schlips getreten, da du sagtest, dass es komplett falsch wäre. Erstmal hatte ich den Fehler zu der zeit schon behoben, zweitens stand es als Optional da, also wieso sollte ich hinschreiben, dass ich 0 Kommastellen haben möchte, wenn es Optional ist?
Und was willst du mit dem Wort "Klammersetzung" sagen?

HALLO78366
Fragesteller
@Tron1701

Also wo soll ich hier Semikolon Trennung anwenden?

Tron1701  31.05.2023, 16:11
@HALLO78366

Sorry, wenn Du das so verstanden hast.

Mit komplett falsch meinte ich, dass Du, so wie deine Formel ist, nicht unbedingt Vorteilhaft ist.

Deine "alte" Formel bringt die Fehlermeldung "zu wenig Argumente". Das meinte ich mit der Klammersetzung.