In Excel Zelle addieren und Notizen ergänzen möglich?

3 Antworten

Ja, geht... (siehe Bild)

ist aber eine wirklich schlechte Idee, da Du anschließend zb mit diesem Wert nicht mehr weiterrechnen, sortieren, filtern o.Ä. kannst.

Dafür hat der liebe Gott die Notizfunktion im Menü "Überprüfen" geschaffen. 😁

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Finanzen, Microsoft Excel, Formel)

So gehts nicht, das siehst du ja. Aber du kannst für jede Zelle einen "Kommentar" erstellen. Nachdem du die Zelle markiert hast, gib oben im Suchfeld "Kommentar einfügen" ein. Da kannst du reinschreiben, was du willst. Die Zelle erhält dann ein kleines farbiges Dreieck rechts oben.

Tibag182
Fragesteller

ja, danke, das weiß ich, aber ich würde es gerne in die Formel ergänzen

PMeindl  24.07.2022, 00:12
@Tibag182

Du könntest schreiben: =400+N("01.07. Miete")+40+N("07.06. Strom")

TiPP: Nutze für die Art der Ausgaben eine sep. Spalte.

Das gibt Dir auch die Möglichkeit dies entsprechend auszuwerten.