Was ist das für ein USB-Kabel Anschluss?

USB Anschluss - (Computer, Technik, Windows)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine von vielen Varianten, die den "normalen" USB Stecker ein wenig abgewandelt haben. Warum einige Firman das machen, statt einfach eine Standard-Variante zu benutzen bleibnt wohl das ewige Geheimnis der jeweiligen Firma, warscheinlich hoffen manche Firmen, nochmal zusätzlich Geld verdienen zu können, indem man den Kunden verlorene Kabel zu horenden Preisen verkauft… aber das ist nur eine Vermutung...

Jedenfalls wird der Stecker kaum noch irgendwo anders passen, bzw. die CHancen sind extrem gering, und selbst wenn du dir mal ein Gerät mit genau diesem Anschluss kaufen würdest wäre da wohl ohnehin auch das passende Kabel dabei.

Du kannst das Kabel also problemlos in die Wertstoff-Entsorgung geben (und nicht in den Müll, denn da darf man ja keine Kabel und Elektrogeräte etc. rein werfen!)

Endlich mal jemand mit Ahnung :D

0

das Teil was auf dem Foto zusehen ist kommt in die Kamera & der USB in den PC, so kann man Fotos rüberladen. Das Kabel passt auch in viele andere Kameras :)

Kommt ja auch von meiner Kamera.... Lies mal nach. Ich wollte den Namen wissen.

0

Lautsprecherkabel von 2x1,5mm auf 2x2,5mm, schlimm?

Hallo,

Und zwar habe ich gerade gesehen das in meiner Wand Kabel mit dem Durchmesser 2x1,5mm verlegt wurden. Jetzt muss ich diese aber verlängern .. Ist es denn schlimm wenn ich dafür Kabel mit dem Durchmesser 2x2,5mm nehme? Bzw wie schlimm ist es für die Klangqualität mit dem 1,5mm Kabel?

Die Kabel sind für mein Heinkinosystem von Teufel. 

Viele Grüße Marcel

...zur Frage

kommt es aufs selbe raus, wenn man ein normales firewire-kabel benutzt oder ein halb FW / halb usb?

hallo!ich hab einen camcorder und möchte von band die filme auf meinen pc übertragen. mit usb kann man die kamera aber nur aber nur als webcam benutzen. ich habe gelesen, dass man das mit einem sogenannten "firewire"-kabel machen kann. mein pc hat aber einen solchen anschluss nicht. als ich nach einem kabel gesucht habe, hab ich aber gesehen, dass es auch solche kabel gibt, die auf der andern seite einen usb-stecker haben. geht da auch damit oder würde er die kamera dann wieder als usb erkennen und auf webcam umschalten?und nebenbei... in meiner kamera-anleitung steht was von einem DV-kabel. im internet wurden mir da dieselben ergebnisse wie bei dem firewire angezeigt? is da das gleiche?

...zur Frage

USB Anschluss auf der ganzen Welt gleich?

hallo, ich muss ganz dringend wissen ob alle USB Anschlüsse auf der welt gleich sind und z.B ein deutscher USB Anschluss (wie z.B. von einem iPod Kabel) auch in mexiko an dem PC anschliessbar ist .

Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Fernauslöser für Digitalkamera von Medion?

Wir möchten für unsere Hochzeit selber eine Fotoecke aufstellen. Nun brauchen wir für unsere Digitalkamera von Medion einen Fernauslöser. Entweder mit Kabel oder Fernbedienung. Aber ich finde nichts passendes. Hat da wer Erfahrungen? Sind eventuell auch Auslöser von anderen Marken kompatibel mit Medion? Oder eventuell andere Ideen?

...zur Frage

Chinch (Gelb) und Klinke (mit Video) verbinden?

Hallo Leute :) Ich habe in meinem Auto eine Rückfahrkamera, leider ist die jetzt kaputt gegangen :/ nun habe ich mir eine neue Kamera bestellt die jedoch einen Chinch Anschluss hat, es ist jedocz ein 3,5mm Klinke Kabel durchs ganze Auto verlegt, leider hat dieses Kabel keinen Stecker mehr am Ende. Da es sehr viel Aufwand wäre das kabel neu zu verlegen habe ich mir folgendes überlegt, kann ich nicht einfach das Video kabel des Kline kabels mit dem Chinch Kabel zusammenklippen (oder löten)? Wenn ja, welche kabel muss ich da zusammenkriegen? Das Chinch hat volgende Kabel:

Gelb (ich vermute mal Video) Rot Weiß Schwarz

Mit welchen Kabeln aus dem Chinch Kabel muss ich diese dann verbinden?

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?