Was ist das für ein USB-Kabel Anschluss?

USB Anschluss - (Computer, Technik, Windows)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine von vielen Varianten, die den "normalen" USB Stecker ein wenig abgewandelt haben. Warum einige Firman das machen, statt einfach eine Standard-Variante zu benutzen bleibnt wohl das ewige Geheimnis der jeweiligen Firma, warscheinlich hoffen manche Firmen, nochmal zusätzlich Geld verdienen zu können, indem man den Kunden verlorene Kabel zu horenden Preisen verkauft… aber das ist nur eine Vermutung...

Jedenfalls wird der Stecker kaum noch irgendwo anders passen, bzw. die CHancen sind extrem gering, und selbst wenn du dir mal ein Gerät mit genau diesem Anschluss kaufen würdest wäre da wohl ohnehin auch das passende Kabel dabei.

Du kannst das Kabel also problemlos in die Wertstoff-Entsorgung geben (und nicht in den Müll, denn da darf man ja keine Kabel und Elektrogeräte etc. rein werfen!)

Endlich mal jemand mit Ahnung :D

0

das Teil was auf dem Foto zusehen ist kommt in die Kamera & der USB in den PC, so kann man Fotos rüberladen. Das Kabel passt auch in viele andere Kameras :)

Kommt ja auch von meiner Kamera.... Lies mal nach. Ich wollte den Namen wissen.

0

Fernauslöser für Digitalkamera von Medion?

Wir möchten für unsere Hochzeit selber eine Fotoecke aufstellen. Nun brauchen wir für unsere Digitalkamera von Medion einen Fernauslöser. Entweder mit Kabel oder Fernbedienung. Aber ich finde nichts passendes. Hat da wer Erfahrungen? Sind eventuell auch Auslöser von anderen Marken kompatibel mit Medion? Oder eventuell andere Ideen?

...zur Frage

Chinch (Gelb) und Klinke (mit Video) verbinden?

Hallo Leute :) Ich habe in meinem Auto eine Rückfahrkamera, leider ist die jetzt kaputt gegangen :/ nun habe ich mir eine neue Kamera bestellt die jedoch einen Chinch Anschluss hat, es ist jedocz ein 3,5mm Klinke Kabel durchs ganze Auto verlegt, leider hat dieses Kabel keinen Stecker mehr am Ende. Da es sehr viel Aufwand wäre das kabel neu zu verlegen habe ich mir folgendes überlegt, kann ich nicht einfach das Video kabel des Kline kabels mit dem Chinch Kabel zusammenklippen (oder löten)? Wenn ja, welche kabel muss ich da zusammenkriegen? Das Chinch hat volgende Kabel:

Gelb (ich vermute mal Video) Rot Weiß Schwarz

Mit welchen Kabeln aus dem Chinch Kabel muss ich diese dann verbinden?

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Gruß

...zur Frage

Daten von Digitalkamera auf Tablet ohne USB übertragen?

Hallo zusammen,

für eine Urlaubsreise möchte ich meine Digitalkamera mitnehmen. Da die Reise keine ist, die ich so schnell nochmal wiederholen werde, möchte ich die Daten gleich immer sichern. Ich dachte, ich übertrage die Daten auf mein Tablet (Samsung Galaxy Tab A T580), allerdings hat mein Tablet keinen USB Anschluss (nur Ladekabel-Öffnung). Gibt es eine Möglichkeit, die Daten der Digitalkamera (und vielleicht auch Handy) auf mein Tablet zu übertragen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ist micro usb kabel gleich micro usb kabel und mini usb kabel gleich mini usb kabel

ich meine damit passt jedes Micro usb kabel in eine Micro usb gerät und ein mini usb kabel in ein mini usb gerät

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?