Kann man Fotos von der Kamera per Kabel direkt aufs Handy schicken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Kabel gibt’s wohl nicht. Du brauchst dafür das Lightning auf SD-Kartenlesegerät von Apple: https://www.apple.com/de/shop/product/MJYT2ZM/A/lightning-auf-sd-kartenlesegerät

Da kommt die SD Karte der Kamera rein und schon werden die Fotos in der Fotos App auf dem iPhone angezeigt und lassen sich importieren.

Vorsicht! Dabei wird auch angeboten, die Bilder nach dem Import auf der SD Karte zu löschen. Würde ich lieber nicht machen.

Aber sonst funktioniert das wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung