Welcher USB-Port ist das?
Ich habe mir auf dem Flohmarkt eine Nippon CardCam 300 gekauft. Jedoch ohne Kabel um die Fotos herunterzuladen. Ich finde jedoch nichts dazu, welcher Anschluss das ist und wo ich das Kabel herbekommen könnte, da im Handbuch zur Kamera lediglich USB steht.
4 Antworten
Dem Bild aus Wiki nach dürfte das Aiptek 4polig mini sein...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:USB-Steckerformen.jpg
Man findet auch Mini-Hirosestecker mit ähnlichen Abbildungen... Ka, ob dass das gleiche ist.
Das ist kein USB.
Aber was für ein Anschluss das genau ist, kann ich dir nicht sagen.
Wird eine Eigenentwicklung sein.
Ist diese Eigenentwicklung denn dann von mehren Marken? Dieselben Anschlüssen haben ja nicht nur Nippon sondern auch Praktica, etc.
Das ist kein USB sondern ein speziell entwickelter Anschluss.
Wenn du auf einer Frageplattform eine Frage stellst musst du mit Antworten rechnen. Deine Reaktion ist sehr unangebracht. Im Prinzip sagt dein fraglicher Nutzername allerdings schon alles...
Ich habe ihm ja nur mitgeteilt, dass seine Antworten nichts mit der Frage zu tun hat. Wenn man auf einer Frageplattform eine Frage liest und die Antwort nicht weiß, ist es sinnvoller nichts zu schreiben. Das ist nunmal so. :)
Er hat dir allerdings durchaus eine Antwort gegeben, die dir mehr Informationen gegeben hat als du hattest. Wusstest du im Vorraus, dass es sich nicht um einen USB Anschluss handelt? Deiner Frage zufolge nicht.
im Benutzerhandbuch steht USB und im Fachhandel wurde mir gesagt, dass es eine Art USB-B sein wird, sie haben das Kabel aber nicht da. Somit ist es anscheinend sehr wohl ein USB. Ich dachte nur jemand könnte es hier vielleicht wissen, aber anscheinend möchten ja nur Leute antworten die es NICHT wissen. 🤣
Für mich sieht es nicht nach einem USB-B Anschluss aus. Dein lachender Emoji sowie deine Betonung auf "NICHT" und dein Benutzername sprechen allerdings keinesfalls für dich. Ich möchte dich letztlich lediglich bitten auf deinen Umgangston zu achten. Der User der deine Frage beantwortet hat hat dir und anderen zukünftigen Lesern einen Mehrwert gegeben, womit deine vorwurfsvolle Reaktion weitreichend unangemessen und undankbar ist.
Deine Frage:
Welcher USB-Port ist das?
Meine Antwort auf GENAU diese Frage:
Das ist kein USB
Das verwendete Anschlusskabel hat nichtmal eine geläufige Fachbezeichnung. Warum es auch nicht Cinch, Koax, Doppeladriges Flachbandkabel oder sonst wie heißt.
Find Dich damit ab oder stelle Fragen geschickter.
eine Art USB-B
No Comment
Ich habe doch nur betont, dass ich nicht wissen möchte, was es nicht ist. Offensichtlich wollte ich ja wissen was es ist! Ich habe hier niemanden beleidigt oder sonstiges, wenn dir meine Antwort nicht gefällt verstehe ich nicht warum du hier eine Diskussion beginnst. Die Notwendigkeit Benutzernamen zu kommentieren erschließt sich mir bei einer Frage zu Kabeln leider auch nicht. 🤔🤭
Deinen Benutzernamen sowie deine Schreibweise habe ich aufgrund der fehlenden Eignung für eine Plattform auf der auch Personen U12 anwesend sind angesprochen.
Deine Reaktion auf eine Antwort die deine Frage so genau wie es möglich war beantwortet hat ist äußerst unangemessen.
Das ist so ein typischer Anschluss, für den du keine kompatiblen Kabel mehr findest. Unabhängig davon erschließt sich mir auch nicht, weshalb man so eine Kamera kauft.
Ein passendes Kabel wirst du nur finden, wenn du eine Kamera kaufst, die das Kabel noch mit dabei hat...
Aber wenn du mich fragst - rausgeschmissenes Geld.
Ich habe sie für 50ct gekauft, da ich die Praktica Minipix bereits habe, welche das gleiche Datenkabel benötigt. Da ich das Kabel aber nicht mehr finde, wollte ich ein neues kaufen.
Ich wollte doch keine Einschätzung meiner Kaufentscheidungen, sondern nur den Porttyp erfahren. 🤣
Aber ich hab ja nicht gefragt, was es nicht ist, sondern was es ist. Ansonsten einfach nicht antworten.