Kamera mit Handy verbinden?

Hier ein Bild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein USB Typ-C OTG Adapter. An den Adapter kannst du eine Maus, Tastatur, Speichermedien oder auch deine Kamera.

Hier ein Beispiel von Anker: https://www.amazon.de/dp/B01COOQIKU

Alle anderen OTG Adapter mit Typ-C funktionieren ebenfalls. Bei manchen Galaxy S oder Note Geräten ist so ein Adapter im Lieferumfang des Handys gewesen.

Das passende USB Kabel ist bereits im Lieferumfang der Kamera enthalten gewesen.

Mit der Eigene Dateien App von Samsung kannst du auf die SD-Karte der Kamera zugreifen. Die Kamera muss dazu eingeschaltet sein.

Du kannst mit einer passenden Tethering App auch deine Kamera vom Smartphone fernsteuern.

Anstelle der direkten Verbindung mit der Kamera kannst du deine SD-Karte direkt mit dem Handy verbinden. Dazu brauchst du ein USB SD-Karten Reader, der ebenfalls an den oben genannten OTG Adapter angeschlossen wird.

xjxsephinex
Fragesteller

Ja genau nach sowas habe ich gesucht! Vielen Dank!

Welchen Anschluss hat die Kamera denn? Stell mal ein Foto rein, wenn dus nicht weißt.

xjxsephinex
Fragesteller

Es geht ja nicht um den Anschluss zur Kamera. Da habe ich ja bereits ein Kabel. Das Kabel endet mit einen großen USB Anschluss wie wir ihn zum Beispiel für einen Ladeadapter brauchen. Jetzt brauche ich noch ein Kabel was einen C-Typ hat UND einen Eingang für eben diesen großen USB Anschluss vom Kabeln das ich schon habe :)

P2661  30.07.2020, 20:00
@xjxsephinex

Ja schon klar, nur gibts wahrscheinlich auch Kabel von USB-C direkt auf den Anschluss der Kamera. Je weniger Adapter bzw. "Anschlussstellen", desto besser. Einen Adapter kannst du aber auch nehmen...