Kann man von einem "Huawei P8lite 2017" eine Verbindung zum Fernseher herstellen, um dort in Bild und Ton aufgenommene Video-Filme anzusehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dfllothar
Fragesteller

MHL-Kabel, wie sieht das eigentlich aus mit der Installation, BITTE, Ich kenn das nicht !

doesanybodyknow  09.04.2018, 14:26
@dfllothar

Den HDMI-Stecker in den HDMI Eingang am Fernseher, den USB-A Stecker in eine USB-Buchse am Fernseher, den Micro-USB Stecker in die Buchse am Smartphone.

Wenn der Fernseher keine USB-Buchse hat, kannst du auch das Ladegerät deines Smartphones für die Stromversorgung verwenden.

Am Fernseher den Eingang auswählen nicht vergessen.

Ist total einfach, funktioniert und man braucht weder WLAN noch sonstige weitere Komponenten. Übertragung von Ton und Bild in Full-HD.

doesanybodyknow  09.04.2018, 14:30
@doesanybodyknow

... Weitere Vorteile sind z.B. das nicht nur Video, sondern der gesamte Bildschirm des Smartphones auf dem TV wiedergegeben werden und das Smartphone die ganze Zeit mit Strom versorgt wird.

Über eine Kabelverbindung geht das mit dem Handy nicht da es nicht MHL fähig ist.Was für einen Fernseher genau hast Du,ist es ein Smart TV?

Das kommt ganz auf den Fernseher an, ich habe auch ein Huawei p 8 lite 2017 und ich kann mich ganz normal mit meinem TV Verbinden.
Dazu:
1. Gehe auf Einstellungen

2. gib in der suchleiste ein : "mirrorshare"

3. Tipp drauf

Verbinde dich mit einm TV wo das möglich ist

Möchtest du Videos von deinem Handy auf den Fernseher Streamen, oder möchtest du dir das TV Programm anschauen?

dfllothar
Fragesteller

Ja, genau so, vom Handy auf den Fernseher streamen.

PsychorapistSam  09.04.2018, 14:20
@dfllothar

Es gibt eine kostengünstige Option, der Google Chromecast.
Da kannst du deinen Handy Bildschirm mit der CHromecastApp auf den Fernseher übertragen. Du müsstest aber erst schauen, ob dies von deinem Handy ünterstüzt wird.