Weiß jemand, wie man ein micro usb zu hdmi adapter selber baut?

7 Antworten

Vergiss es! So einen Adapter baut man nicht selber!

Hallo JonasdasSchaf,

vorweg: fuer den tatsächlichen Gebrauch solltest du eines kaufen.

Für die Ansicht interessante Frage:
Schau dir mal an wie ein HDMI Kabel funktioniert (von technischer Seite)

https://youtube.com/watch?v=73uX5kigwz4

Und dann wie ein micro USB Kabel funktioniert (auch von technischer Seite).

https://youtube.com/watch?v=UBSHB33oSi0

Aber mal im Ernst, hast du dieses Equipment zuhause wüsstest du vermutlich schon wesentlich besser wie einfach es ist diese Informationen im Internet zu finden.

Dennoch, viel Erfolg beim Basteln!

Chris

Ein Micro USB zur HDMI Adapter funktioniert wie ein kleines Externe Grafikkarte für Tablet, und dafür musst du erstmal versuchen ne eigene kleine Grafikkarte mit HDMi zu bauen und dann eventuell sorgen das es auf auf Android mit dem Treiber gut auskommt. Also ja es ist nicht einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Wie, glaubst du im Ernst du brauchst auf der einen Kabelseite nur einen USB Stecker anzulöten, auf der anderen den HDMI Stecker?

Dazwischen sind noch einige Bauteile, IC's.
Selber bauen lohnt nicht, es sei denn du arbeitest für einen sinngemäßen Stundenlohn von 20 Cent pro 24 Stunden. ;-) Und hast super Kenntnisse in Platinenfertigung usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Das weiss niemand, weil es nicht funktionieren kann.

Mann könnte nur eine Micro-HDMI -> HDMI bauen.

Die Signale auf USB sind seriell und nicht genormt.

Man kann sie deshalb nicht nach HDMI konvertieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung