Samsung Tab A (2016) an Beamer anschliessen?

1 Antwort

Vorgesehen ist es nicht, also reicht kein einfaches AdapterKabel.

Man soll eine drahtlose Verbindung nutzen, also zB ChromeCast, FireTV-Stick, per SmartView den Bildschirm spiegeln.

Seit einiger Zeit gibt es aktive AdapterKabel, die nur mit einem zusätzlichen Netzteil funktionieren, zB mit micro USB, oder USB-C, oder mit beidem. Gibt es so ab 10-15 € bei eBay. Man muss aber etwas aufpassen, dass es tatsächlich universell ist UND die gewünschten Stecker dran sind.

Centurio88
Fragesteller

Also einen Fire TV Stick hätte ich.

Das heisst ich müsste diesen an den Beamer anschliessen und dann mein Samsung über den Fire Stick spiegeln?

Spikeman197  26.10.2021, 23:20
@Centurio88

Ja, ich hab das mit FireTVs schon gemacht, aber mit ChromeCasts kenne ich mich besser aus. Auch die FireTVs benötigen ja ein Netzteil...und es könnte sein, dass man beide Geräte im gleichen WLAN anmelden muss. Ein echter Nachteil bei diesem Verfahren. Bei iPads benötigt man noch eine App auf dem Stick.

Centurio88
Fragesteller
@Spikeman197

Dieses ChromeCast unterstützt auch Apple Produkte oder? Dann wäre dies eine Überlegung wert. Weisst du ob eine Internetverbindung notwendig ist? Da ich momentan kei. internet habe, bekomm ich ein Tablet mit Filmen drauf und wollte dies am Beamer spiegeln.

Spikeman197  26.10.2021, 23:42
@Centurio88

ChromeCasts unterstützen iPads aber so herum auch wieder eher schlecht als recht. ChromeCasts funktionieren NUR wenn beide Geräte im WLAN angemeldet sind, was bei fremden WLANs gern mal ein Problem ist.

Man muss sich etwas fragen, ob man eher Spiegeln will, ODER etwas Streamen (YouTube/Netflix)? Android, oder iOS? Hat man WLAN, oder nicht? Möchte man trotzdem WLAN nutzen?