Braucht man unbedingt ein DVI Kabel für den Computer?

5 Antworten

Du brauchst ein Kabel, was sowohl an den Bildschirm als auch an den PC passt. So wie ich das hier rausgelesen habe, hat der Computer einen VGA-Anschluss und der Monitor hat einen VGA-Anschluss, insofern passt alles und da ein VGA-Kabel mitgeliefert wird musst du auch kein zusätzliches Kabel kaufen.

Bei den verschiedenen Anschlüssen werden verschiedene Übertragungstechniken verwendet, welche unterschiedliche Nachteile haben.

VGA ist am ältesten und hat am meisten Nachteile, lässt sich aber im Normalfall trotzdem problemlos verwenden. Die maximale Auflösung die über VGA übertragen werden kann beträgt 1920 × 1200 Pixel, solange die Auflösung des Monitors nicht höher ist gibt es hier keine Probleme. Da das Signal analog ist sollte man keine langen Kabel verwenden.

DVI ähnelt VGA stark, kann aber je nachdem welche Art von DVI digitale Signale übertragen.

HDMI wird Hauptsächlich im Multimediabereich eingesetzt (also zum Beispiel Fernseher), da es zum Beispiel auch den Ton mitübertragen kann.

canmaster34
Fragesteller

Unser Monitor hat eine Auflösung von 1920×1080 sehr schön also passt ja alles 😀 ... also wäre ein DVI Kabel nur notwendig falls der Monitor eine noch höhere Auflösung hätte da dies aber nicht der Fall ist brauche ich mir keine Sorgen zu machen 😇😀😀 Danke für deine hilfreiche Antwort 😊😊

Der Bildschirm müsste eigentlich mit allen drei kabeln laufen. Wie ich das verstanden habe hast du nur ein vga kabel oder?

canmaster34
Fragesteller

Nein... Unser Computer hat einen DVI und VGA der Monitor einen HDM und VGA ? :D komisch gel 😁

canmaster34
Fragesteller

Genau denke ich auch...

Wenn du einen VGA Anschluss hast dann kannst du auch diesen verwenden.

Wenn dein PC nur einen DVI Anschluss hat musst du auch einen Monitor mit DVI Anschluss finden

canmaster34
Fragesteller

Nein der Computer hat auch wie jeder anderer einen VGA Anschluss... Der Monitor den wir jetzt gekauft haben der hat einen HDM Anschluss... aber der Computer DVI