Abspielen von Musik vom Laptop über Mischpult und Verstärker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Signal Deines Laptop kannst Du aus der Kopfhörerbuchse abgreifen und an das Mischpult weiterleiten. Das dafür benötigte Kabel hat auf jeden Fall am einen Ende eine 3,5 mm Klinke. Wie das andere Ende des Kabels aussehen muss, hängt vom Mischpult ab. Viele Mischpults haben für AUX-Geräte einen Chinch-Eingang, in diesem Fall kannst Du dieses Kabel hier nehmen:

http://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1359492940&sr=8-1-spell

Ansonsten gibt´s Adapter für XLR oder auch für 6,3mm-Klinke. Das hängt dann ganz vom Mischpult ab.

du benötigst einen aux ausgang und das passende kabel oder eine usb soundkarte.

Bitte erst Dein Gerät nennen... vorher können wir Dir nicht sagen, ob Dein Vorhaben möglich ist und wenn ja, was Du genau benötigst!

Beste Grüße...

DJ-Set Aufnahme

Hallo zusammen, ich werde versuchen, die Sache unkompliziert zu beschreiben:-) Ich habe ein DJ-Mischpult (Numark Mixtrack Pro), einen Samsung-Laptop und einen Verstärker mit angeschlossenen Lautsprechern. Vom Mischpult geht ein USB-Kabel in den Computer, wo ich das Mischpult mit der Software Serato bediene. Außerdem geht vom Mischpult ein weißes und ein rotes Cinch-Kabel in den Verstärker, welche dort ebenfalls mit Cinch-Steckern ankommen (also nicht im AUX-Format o.ä.). Am Mischpult ist aber Platz für noch ein Paar Cinch-Stecker. Nun zu meiner Frage/meinem Problem: Ich würde gern meine DJ-Sets aufnehmen, aber nicht irgendwie einfach ein Mikrofon vor die Lautsprecher halten, das ist Schwachsinn. Ist es möglich, das irgendwie wieder in den Computer zu leiten und dort aufzunehmen oder auf eine andere Art und Weise den produzierten Mix in normaler Qualität aufzunehmen? Ich wäre sehr dankbar für (eine) Antwort(en). Vielen Dank schonmal im Voraus! LG Panda

...zur Frage

Musik über Ghettoblaster mittels AUX-USB Adapter?

Kann man mit einem der beiden Kabel Musik über Spotify auf einem Ghettoblaster abspielen, der keinen AUX-Anschluss hat?

...zur Frage

Macht es Sinn ein Mischpult an einen Verstärker an zu schließen?

Hallo,

Ich wollte an mein Verstärker an dem ich auch ein CD Spieler angeschlossen habe (und natürlich 2 Boxen) ein kleines Mischpult anschließen weil es über das Mischpult bequemer ist als immer am Verstärker rum zu fummeln. Also Praktisch einfach auf den Verstärker drauf stellen und da dann alles ein stellen so Bass, Balance etc. Meine Frage also ist das möglich, lohnt sich das, und was für ein Mischpult würden sie mir empfehlen ?

Ps: Sry bin neu in dem Gebiet kenne mich da also noch nicht so drin aus :)

Und ist es bei jedem Verstärker möglich ein Mischpult an zu schließen ?

...zur Frage

Kann ich das T.bone SC450 USB an ein Mischpult anschließen?

Hallo liebe Community,ich hab da mal ne Frage:

Ich habe das T.bone SC450 USB Mikro vor einer Weile gekauft und möchte es jetzt an ein Mischpult anschließen.Da das Kabel aber nur einen USB Anschluss hat,habe ich keine Ahnung ob das geht...

Ist es möglich (evtl. auch mit einem anderen Kabel) das an das Mischpult anzuschließen oder brauche ich dafür eine andere Version?

Vielen Dank im Voraus

-Deathbeen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?