Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es einfach weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Vogelmiere. Die muss man nicht ausräumen. Wenn man die beim Harken immer mal ausreißt und liegen lässt, reicht das.

Marceltof
Fragesteller

Wächst die dann nicht noch schneller nach wenn wir es liegen lassen?

Munga01  29.09.2022, 14:23
@Marceltof

Nein, das vertrocknet. Es kommt immer wieder nach, auch wenn du es mühsam aufsammelst. Sie stört aber auch nicht.

Ich hab das auch, unter der Hecke, es wird im Laufe der Zeit immer recht groß und quasi sternförmig. Ich rupfe es immer mit Wurzel raus und mit der Zeit ist es weniger geworden. Mit Essig-Essenz geht das auch weg und bleibt auch länger weg. Ansonsten bleibt wirklich nur: mitsamt der Wurzel rausziehen.

agrabin  29.09.2022, 14:04
Essig-Essenz geht das auch weg....

Irgendwie muss man den Boden ja kaputtkriegen.

MarSusMar  29.09.2022, 16:23
Mit Essig-Essenz geht das auch weg und bleibt auch länger weg.

Kochendes Wasser langt. Essig kommt bei uns in den Wasserkocher. Wenn der zu gekalkt ist.