Am effektivsten und zeitsparendsten Unkraut entfernen?

4 Antworten

Essigsäure 40% drüber sprühen und einen Tag später mit nem Brenner den Rest vernichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Grobe

  1. Am schnellsten. Den Brenner vom Dachdecker. mit Gasflasche gibt es auf dem BM.
  2. ein Trimmer schräggehalten.
  3. Auskratzen bzw, abkratzen (ein Holz Besenstiel mit einem Stahlblech daran). Das Grobe rausreißen

Dann mit Kochendem Wasser übergießen, du kannst wenn du magst Streusalz oder Essig reintun aber es geht problemlos ohne.

Bei dir braucht es ein paar Kannen, einen alten Wasserkocher kannst du mir Regenwasser nutzen. Aber nicht erst in die Gießkanne, dann ist das Wasser zu sehr abgekühlt.

Damit hab ich unseren Giersch totgelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

1) mit einem Fadenmäher drüber und in jede Ritze ausmähen

2) danach mit Essigessenz in Gießkanne mischen und gießen (mit Brausekopf),kann unter Umständen und bei guter Mischung 2 Monate anhalten,keine Sorge es ist nicht giftig für Umwelt

Das meiste davon dürftest du ohne Probleme rausziehen können, indem du es ganz unten mit festem Griff anfasst und langsam ziehst, so dass es nicht reißt. Den Rest kannst du mit einem Messer entfernen, indem du die Fugen auskratzt.