Unkraut entfernen mit Rasenmäher?

5 Antworten

Für den Rasenmäher nicht. Es gibt aber so genannte Vertikutierer. Die fetzen Stahlkrallen durch den Rasen und rupfen vertrocknetes Gras und Pflanzen mit verzweigten Wurzeln raus.

Bei meinen 80 qm Rasen mach ich das aber mit der Hand - mit so einer Art Rechen mit weniger aber geschliffenen Stahlzinken. Ein- bis zweimal im Jahr. Danach sieht der Rasen aus wir Boris Johnson aufm Kopp :-)

Josua554
Fragesteller

nein ich meine Fugen beim Pflaster.

shagdalbran  15.07.2022, 18:34
@Josua554

Achso - ja, entschuldige. Es gibt Elektrische Fugenbürsten. Aber nix als Zubehör für einen normalen Rasenmäher.

Das gröbster rausholen und Kochendes Wasser damit hab ich sogar den Giersch besiegt. Brachte zwar mehrfach Anwendung, aber es ist ruhe. Kannst ja nen alten Wasserkocher mit Regenwasser nehmen.

Oder Unkraut Brenner. Beim rauskratzen bleibt immer was drin, wir holen großes wie ein Löwenzahn raus dann wird gebrannt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Es gibt Maschinen ähnlich dem Rasenmäher, aber etwas anders aufgebaut, ich denke vor allem die Drehzahl ist eine andere.

https://salamon.de/galabau-gerate/unkrautentferner-wildkrautburste-hxp-370-pro

Außerdem gibts Unkrautbürsten für Freischneider, die wirklich gut funktionieren. Man braucht aber einen leistungsstarken FS, sonst packt der die schwere Bürste nicht.

https://www.ebay.de/itm/325201696364?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=_vZj6kBuRLm&sssrc=2349624&ssuid=5m-FllY-RBu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Josua554
Fragesteller

Ja aber so eine Unkrautentferner kostet extrem viel und so eine Bürste ist zu klein, für die Fläche die ich habe.

Ich ziehe das gröbste raus und dann gieße ich Essig Essenz mit wasser verdünnt in die Fugen,2 Monate Ruhe

Nein aber dafür ein Rasenmäher ähnliches Gerät namens Vertikutierer.

Josua554
Fragesteller

Aber da lockere ich doch den Boden auf, damit er besser atmen kann.