Unkraut in Waschbetonplatten Fuge entfernen?

5 Antworten

entweder über eine Gasbrenner.

wir selbst nutzen Konzentrierte Essigsäure (70%) über Amazon die ich dann auf ca. 20 % verdünne mit einem Gloria Spritze verteile (auf die Wurzeln) , nicht auf die Blätter.

Da wächst die nächsten Monate nix mehr.

Wichtig in einer Trockenen Woche anwenden stinkt extrem die ersten 1-2 Stunden.

nach 12 Stunden sind die Pflanzen kaputt.

Wichtig erstmal auf einer unauffälligen stelle probieren kann sein das es zu Verfärbungen kommen kann.

Auf Dauer hilft nur versiegeln.
Die Fugen freilegen und auszementieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halodri1993
Fragesteller

Ja sowiso das ist auch mein Plan aber wollte eben was am besten funktioniert zu freilegen

Die effektivste Lösung ist, den Gedanken "Unkraut" zu überdenken ;o)

Die zweiteffektivste ist kärchern... = das entfernt neben den Pflanzen auch das Substrat... Danach ggf. mit scharfem Sand neu verfugen...

Alles andere (abflammen, auskratzen und vergiften - schäm dich!) tut das nicht. Es gibt als bald wieder Nachwuchs...

Schau mal nach finlisan

Brenner hilft auch,wenn das unkraut dann trocken ist lässt es sich beim kehren weg machen.

Hausmittel wie Salz oder essig können hässliche Flecken auf den Platten machen

Probiere es mit kochendem Wasser, vielleicht hilft es.