Kratzer aus Kunststoff-Gartenmöbeln entfernen - mit welchem Mittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Kratzer auf Kunststoff lassen sich nur mit einer Heißluftpistole entfernen, solange der Kunsstoff ein Thermoplast wie PE oder PP ist. Wer sich da allerdings nicht mit den Temperaturen auskennt macht mehr kaputt als wieder gut. Mein Tipp: Zum Fachmann, wenn sichs lohnt. Anderweitig Kratzer einfach akzeptieren und mit den Eltern verhandeln!

Schwierig das selbst zu machen. Muss poliert werden mit Autopolitur. Auf keinen Fall mit Scotch Brite. Also, weicher Lappen und Politur.

Das wird wohl eher nichts. Oberflächliche Verunreinigungen bekommst Du mit Kunststoffreiniger weg, Kratzer gar nicht.