Was ist das für ein Tier in meinem Salat (auf dem Foto)?

 - (Tiere, essen, Biologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute eher eine Larve der Netzflügler, evtl. die einer Florfliege

https://www.google.de/search?q=Neuroptera+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibsJfnrqLZAhVjKcAKHSkeAJ0Q_AUICigB&biw=1330&bih=703#imgrc=fytaTRSRTeN9FM:

Die sind winzig klein - und sie fressen Blattläuse, was im Salat Sinn gäbe.

https://www.google.de/search?q=Chrysopidae+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiLo8q1sKLZAhWpDcAKHfYhD-wQ_AUICigB&biw=1330&bih=703

Aber auch Käferlarven kämen infrage; hier gibt es unglaublich viele, die auch sehr sehr klein sein können.

An den Ohrenkneifer dagegen glaube ich eher nicht.

6

Hört sich wahr an. Danke. Weißt du ob es schlimm ist, falls ich einen gegessen habe?

2
73
@RFahrener

Hallo!

Nein, das wäre gar nicht schlimm. Sie sind weder giftig noch sonst was für Menschen. Sie gehen nur auf Beutezug nach anderen Insekten. ; )

2
35
@RFahrener

Guck halt nicht so genau hin.^^ Die Menschheit muß sich dran gewöhnen,das in naher Zukunft Insekten zur festen Grundlage der Ernährung gehören,auch in westlichen Hemisphären.

0

Könnte ein Ohrenkneifer sein.

45

Die sind ca. 1cm groß.

1

Sieht aus wie ein Ohrwurm (Dermaptera)