Was ist das für ein Tier in meinem Salat (auf dem Foto)?

 - (Tiere, Essen, Biologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute eher eine Larve der Netzflügler, evtl. die einer Florfliege

https://www.google.de/search?q=Neuroptera+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibsJfnrqLZAhVjKcAKHSkeAJ0Q_AUICigB&biw=1330&bih=703#imgrc=fytaTRSRTeN9FM:

Die sind winzig klein - und sie fressen Blattläuse, was im Salat Sinn gäbe.

https://www.google.de/search?q=Chrysopidae+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiLo8q1sKLZAhWpDcAKHfYhD-wQ_AUICigB&biw=1330&bih=703

Aber auch Käferlarven kämen infrage; hier gibt es unglaublich viele, die auch sehr sehr klein sein können.

An den Ohrenkneifer dagegen glaube ich eher nicht.

RFahrener
Fragesteller

Hört sich wahr an. Danke. Weißt du ob es schlimm ist, falls ich einen gegessen habe?

antnschnobe, UserMod Light  13.02.2018, 08:56
@RFahrener

Hallo!

Nein, das wäre gar nicht schlimm. Sie sind weder giftig noch sonst was für Menschen. Sie gehen nur auf Beutezug nach anderen Insekten. ; )

Rutscherlebnis  13.02.2018, 09:16
@RFahrener

Guck halt nicht so genau hin.^^ Die Menschheit muß sich dran gewöhnen,das in naher Zukunft Insekten zur festen Grundlage der Ernährung gehören,auch in westlichen Hemisphären.

Könnte ein Ohrenkneifer sein.

mulano  13.02.2018, 07:32

Die sind ca. 1cm groß.

Sieht aus wie ein Ohrwurm (Dermaptera)